Frage von LeDreamer, 31

Ranghöhe von Klonsoldaten bei Star Wars?

Es gibt ja Kommander, Captain, Gerneral, Leutnant, Offizier, ARC - Soladaten .... usw. Was ist die richtige Rangordung? Wäre auch gut wenn ich erklären könnten wer was machen muss, ist aber kein muss^^

Antwort
von Renelos11, 23

Rekrut
Private
Sergeant
Leuitenant
Captain
Major
Commander
General
Admiral

Den rang Colonel schien es nicht zu geben, aber der Rangfolge der Alten Republik nach kann man wohl davon ausgehen, dass dieser Rang dem des Commanders entspricht.
Generäle und Admirale stehen wahrscheinlich auf einer Stufe und haben verschiedene Kompetnezen. Admirale sind in der regel ja Flottenkommandeure, während ein General einen Armeestab befehligt. Arc sind spezielle Einheiten

Ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas weiter helfen

Kommentar von LeDreamer ,

ja konntest du^^ vielen dank^^

Kommentar von Renelos11 ,

kein Problem

Antwort
von sepki, 10

Renelos hat die Ränge schon passend beschrieben.

ARC steht für eine Spezialeinheit. Die Advanced Recon Commandos.

Das sind sozusagen die ersten Klone, die dem Spender Jango Fett noch am ehesten ähneln. Und haben damit auch noch am ehesten eine "eigene" starke Persönlichkeit, im Gegensatz zur späteren Armee.

Antwort
von FrankL84, 18

Ein General hat die höchste Befehlsgewalt, Leutnant ist am zweithöchsten, dann kommt der Captain, und ein Offzier ist ganz unten, der muss wirklich allen gehorchen. Den Begriff ARC - Soldat hab ich allerdings noch nie gehört.

Kommentar von LeDreamer ,

Der kommt glub ich aber auch nur bei Star Wars vor^^

Kommentar von FrankL84 ,

Weißt du den dann wenigsten wofür ARC stehen soll?

Kommentar von LeDreamer ,

Advanced Recon Commandos, wie "Sepki" schon gesagt hat^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community