Frage von flo34771, 15

Random String in PHP ausgeben und Merken?

Hallo leute,

Ich möchte beim Registrieren eines users auf meiner Seite eine Datenbank für ihn mitanlegen :)

Das ist mein Script :) es Funktioniert natürlich Aber. Das Passwort ""Nztj@s" sollte Random gesetzt werden und php sollte dem User das passwort immer und immer wieder anzeigen meldet sich aber eine neue Session an dann anderes passwort setzen :)

========================================== // Das ist mein Code:

$connection=mysqli_connect("localhost","root","$mysqlRootPass");

// check connection...

if (mysqli_connect_errno()) { echo "Failed to connect to MySQL: " . mysqli_connect_error(); }

// Create database echo "

"; #echo "$sql"; $sql="CREATE DATABASE $name";

if (mysqli_query($connection,$sql)) {

} else { echo "Error creating database: " . mysqli_error($con); }

// Create user

$sql='grant usage on . to ' . $name . '@localhost identified by ' . "'" . "Nztj@s" . "'"; echo "

"; #echo "$sql"; if (mysqli_query($connection,$sql)) {

} else { echo "Error creating database user: " . mysqli_error($con); }

// Create user permissions

$sql="grant all privileges on $name.* to $name@localhost"; echo "

"; #echo "$sql"; if (mysqli_query($connection,$sql)) {

} else { echo "Error creating database user: " . mysqli_error($con); }

?>

Das Randompass kann man doch so Erstellen oder?

<?php function random_password( $length = 8 ) { $chars = "abcdefghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789!@#$&*-=+"; $password = substr( str_shuffle( $chars ), 0, $length ); return $password; } ?>

<?php $password = random_password(8); echo $password;?>

aber wie speicher ich das an den Usernamen..

Antwort
von Malemeister, 14

Hallo,

wenn du uns das Script mit einem vernünftigen Programm bzw. einer vernünftigen Seite, z.B. pastebin, zeigst, würdest du vielleicht sogar ein paar Antworten bekommen.

Eines kann ich aber schon sagen bevor ich dein Script sehe: Wenn du dem User sein Passwort immer wieder enzeigen lassen willst, ist es keine sichere Methode, da dein Passwort nicht gehasht ist.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community