Ranchearbeit in Texas
Hi :)
Ich habe vor, in 2 Jahren ein Jahr lang nach Amerika zu fliegen und dort auf einer Pferderanche zu arbeiten.
wollte fragen ob damit schon jemand erfahrungen gemacht hat und ob sich das abenteuer lohnt :)
dank!
lg mai
-
Hast Du die US-Staatsbürgerschaft? Dann kannst Du das machen. Anderenfalls kannst Du das vergessen. Für "Ranch Hands" aus Deutschland gibt's kein Arbeitsvisum, und ohne Arbeitsvisum wäre so ein Aufenthalt illegal. Wwoofen ist in den USA auch nicht möglich.
Wenn's Dir nur um die Sprache geht: Such Dir einen Hof im EU-Ausland, da brauchst Du kein Visum. Oder informier Dich über "Work & Travel" in Australien, Neuseeland oder Kanada. In den USA wird das jedenfalls nichts werden.
-
geh doch einfach mal zum bauern um die ecke und arbeite da 2 wochen mit, dann siehst du, wie unglaublich spannend und abenteuerlich das ist
Kommentar von Mai1992Mai1992 09.07.2012wir haben selber nen bauernhof. ich weis wie spannend des is. ich will die reise ja auch eher wegen der sprachverbesserung machen.
-
Kanada war ja auch schon in meiner engeren auswahl, aber unterscheiden sich die beiden Länder nicht in der Sprache? Dialekt mäßig mein ich?
Was spielt denn das für eine Rolle, wenn Du für die USA sowieso kein Visum bekommst? Außerdem gibt's auch innerhalb der USA reichlich unterschiedliche Ausprägungen - ein Bostonian spricht anders als ein Redneck aus Alabama.