Frage von TheCooN2010, 35

Ranault Clio Steuergerät DF131?

Mein Renault Clio hat ein 4-Gang Automatikgeteriebe und manchmal besonders bei längeren Fahrten spinnt der Wagen total Mit beim fahren "springt" er manchmal und schaltet dann einen Gang runter Das Problem ist das er dann auch nicht mehr hochschaltet also fahre ich zB mit 100km/h im 3 Gang und das dann durchgehend Ein Kollege hat die Fehler ausgelesen und da stand Fehlercode DF131 und ich wollte mal wissen ob jemand weiß was das genau bedeutet ? Danke

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 30

Wie sieht das Automatik öl aus und wie alt ist der Filter stimmt auch die Füllmenge sie darf nicht zu viel und zu weinig sein sollte es braun oder schwarz sein und verbrannt riechen ist ein Austausch mit Filter sehr sehr nötig . Den wen an den Öl was nicht zu 100% in Ordnung ist kommt es da immer zu Störungen .

DF 131 sagt aus das :  Renault Transmission - Slip Getriebe rutscht durch . 

Zum nachlesen und Fehlercodes eingeben :http://obdii.pro/en/code/DF131

Antwort
von noname68, 30

und warum fährst du nicht in die werkstatt?

Kommentar von TheCooN2010 ,

War das eine Antwort auf meine Frage ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten