Frage von a01832, 38

Ramspeicher vom Notebook aufrüsten?

Hallo Leute. Ich habe ein Notebook von Samsung. Model Np355E7C-S09D und möchte meinen Ramspeicher erweitern. Vom Werk aus sind 2x 4Gb also insgesammt 8 vorhanden. DDR3 natürlich. 1600 Mhz. Lt. Foren und Samsung ist es auf 16 gb erweiterbar. Jetzt kommt das lustige. Ich finde nirgends die passende Ramkarte. entweder gibt es die nicht oder ich sind die verkäufer zu faul. Aber dann würde Samsung nicht schreiben das der Speicher erweiterbar ist.

Welche kann ich da nehmen. Währe echt toll. Selber öffnen und nachschauen hab ich zuviel angst. Vielleicht mach ich was kaputt.

Danke euch.

lg.

Antwort
von ForenBoy, 12

erweitern ist da ein nicht ganz korrekter Begriff, denn Du musst die beiden vorhandenen 2 x 4 GByte-Riegel durch zwei 8-GByte-Riegel ersetzen.

Die ausgebauten kannst Du dann an die Wand nageln, verkaufen oder verschenken.

Anders gefragt, warum meinst Du aufrüsten zu müssen?

Antwort
von noah112110, 24

Du brauchst einfach 2x8Gb Sodimm Ram.

Die hier hab ich mir geholt: http://www.amazon.de/dp/B00KQCOV5C/
Kann ich nur weiter empfehlen.

Was willst du den am Lappy machen, dass du 16 Gb Ram benötigst?

Kommentar von a01832 ,

Ein bekannter hat sich eingebildet das es so mehr fps bei games rausholen kann. Ka. ob es stimmt.

Kommentar von noah112110 ,

Nee^^ Mehr FPS bekommst du nur, wenn du deine Grafikkarte übertaktest (Wenn dein Prozessor dann noch hinterher kommt...)

Mehr Ram bringt es nur, wenn du jetzt CAD nutzt, aber da ist ein guter Prozessor auch sehr wichtig.

Antwort
von a01832, 3

Hallo. Bei Conrad findest du den richtigen. Habe genau das gleiche Modell
Einfach mit dem Laptop hin. Habe ca 80 euro gezahlt. Es ist ne Kingston ram Karte. Oder anrufen und die sagen dir wos lagernd is. Lg

Antwort
von Bloeckchen, 29

Normalerweise sollte dieser passen :

www.amazon.de/Kingston-KVR16S11-Arbeitsspeicher-Non-ECC-204-pin/dp/B0089JIDUI/re...

Achte einfach darauf das es DDR3 mit entsprechender Mhz ist. Im Zweifel öffne die Servicdeklappe , ziehe einen Ram raus und gehe damit zu Deinem lokelem PC-Heine

Kommentar von noah112110 ,

Der obere Riegel, welchen du verlinkt hast ist aber CL11... Nicht so geil^^
Und läuft nicht im als DDRL (also mit 1.35Volt).

Würde zwar auch gehen, aber da gibt es bessere^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten