Frage von Smilla3, 44

Tampon tut beim einführen weh?

Ich fahre bald ihn Urlaub ans Meer. In der Zeit soll ich jedoch meine Tage bekommen( wenn sie pünktlich kommen). Da ist klar das ich ein Tampon benutzen muss. Ich habe es schon einmal versucht ein Tanmpon einzuführen. Es tat jedoch ziemlich weh und ich habe es dann gelassen. Was kann ich tun damit es nicht beim einführen weh tut???

Antwort
von Rockige, 44

http://www.herzensschwester.de/tampon-basics

Nur das Benutzen üben während du deine Periode hast. Ansonsten wird das nix (da eine Trockenübung mit Watte dort "im Trockenen" nicht gut klappt und dabei sauweh tut).

Antwort
von Repwf, 33

Üben üben üben... 

Allerdings nur wenn du deine Tage hast! Trocken klappt das nicht!

Du könntest aber auch "nur" mit dem Finger zB üben! Oder einen Tampon mit einem Kondom einkleiden, dann flutscht er auch ohne Periode ;-) 

Antwort
von xcharliexo, 21

Wenn du das das erste Mal machst, tut es natürlich weh. Am Besten du benutzt erstmal ein ganz kleinen und auch nur wenn du wirklich deine Tage hast. Wie schon andere gesagt haben, trocken klappt das nicht. 

Wee er dann tief genug drin ist, dann merkst du auch nichts mehr. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten