Frage von MineFigther1, 39

Ramplatten mit zuviel Mhz?

Ich habe mir 4 Ramplatten gekauft mit 1866 Mhz [mir ist das mit denn mhz erst hinter aufgefallen] aber beim Mainboard steht das ich nur 800 Mhz brauche / nötig ist [Kein plan]. Also meine Frage kann ich die Ramplatten trotzdem verwenden oder brauche ich andere?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen. [Habe diese Frage schonmal gestellt aber mit nem Account wo ich ausversehen die falsche E-Mail angegeben habe : P]

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inf0r4trix, 39

Was für ein Motherboard hast du (genauer name)

Wenn dein Motherboard die Geschwindigkeit nicht unterstützt sieht es glaube ich schlecht aus :/

Kommentar von MineFigther1 ,

Das Motherboard hat keine genauer bezeichnung. Hier ist der link vom Pc. Der Pc ist von fujitsu. Aber Danke für die Antwort :)

Kommentar von Inf0r4trix ,

Der Link hat wohl nicht ganz geklappt ;)

Kommentar von Inf0r4trix ,

Sieht schlecht aus :/
Das Motherborad hat noch DDR2 Slots, die mit 667 oder 800 Mhz betrieben werden können.
Ich weiß leider nicht was passiert wenn man RAM mit einem höheren Takt einbaut. Edit: ok, ich weiß es, er wird einfach auf die max Geschwindigkeit von deinem Mainboard heruntergetaktet :).

Ich würde dir empfehlen ein neues Motherboard mit DDR3 oder vielleicht wenn es das budget zulässt auch DDR4 zu kaufen. Aber dann wirst du auch eine neue CPU brauchen. Also ist das vielleicht nicht ganz das richtige.
Du könntest aber auch einfach DDR2 Ram kaufen.

Kommentar von MineFigther1 ,

Okey ich hab es mir auch gerade nochmal angesehen... Hast recht sieht schlecht aus.. Wobei ich sieh trotzdem mal reinstecken kann vllt. passiert ja ein Wunder.  Ich weiß nämlich nicht ob dass das original Mainboard ist, weil mir gesagt würde das an dem Pc bevor ihn gekauft habe einige Sachen raus genommen wurden und ersetzt wurden. Ich hoffe es so sehr xD. Vielen lieben dank für deine Hilfe!

Kommentar von Inf0r4trix ,

Hehe xD.

Das mit dem Reinstecken wird nichts ^^, die werden nicht passen.

Antwort
von Kaen011, 23

Sofern beides DDR 3 ist, ist das kein Problem

Kommentar von MineFigther1 ,

Okey, Danke für deine Antwort da muss ich mal schauen :)

Antwort
von Smoke123, 39

Um welchen Standard handelt es sich denn jeweils? DDR2 oder DDR3?