rammstein holzmichel

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Rammsteinlied

Wie du es schon erwähnt hast, kommt es von der Randgruppe.
Rammstein covert höchstselten Lieder.

Die "rammsteinreske" Version ist von DeRandgruppe (2004) ... eine Band der NDH. Die volkstümliche Variante ist von DeRandfichten. Wer schlau ist, wird merken.. "Aaaah.. ne Parodie!!!" Ja, ne Parodie und das mit Erfolg. Die Parodie-Idee erkennt man ja auch am Namen der Band. Das Lied selbst ist allerdings ein uraltes Volkslied. Rammstein hat es nicht gesungen. Alles andere ist ein Gerücht von Halbwissenden über 5 Ecken per stlle Post weitergetragen. Aber "DeRandgruppe" hat es sicher gefreut für Rammstein gehalten zu werden - hat es ja auch scheinbar darauf angelegt. Frage beantwortet. :)

rand, kommt vom rand

Von DeRangruppe das Orginal Lied ist von DeRandfichten einfach fichten mit gruppe getauscht Lied verbessert im Rammsteinstil gesungen=ein gerücht