Frage von Lupi123, 17

Rammler verliert urin tropfen?

Hey

Also mein rammler verliert immer sehr viele urin tropfen seit gestern erst dachte ich es Wäre die häsin aber nein es ist der rammler Werde morgen früh beim Tierarzt anrufen und hoffe die haben noch was frei für mich. Komme mir langsam blöd vor bei denen weil ich in sehr kurzer Zeit sehr oft da war aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Deshalb ist es mir morgen etwas unangenehm dort anzurufen wisst ihr was ich meine. Nehmen die blut ab wenn ich es denen sage damit die mal auf die nieren schauen

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen, 8

Hallo, 

ich nehme mal an dein Rammler ist kastriert. Hast du mal beobachtet, dass er auch richtig pinkelt? 

Evtl blockiert irgendwas den Harn (z.B Blasenseteine, Tumor - kann vieles sein). Ich würde auf jeden Fall ein Röntgenbild machen lassen. 

Das denke ich nicht. Dazu ist ein Tierarzt schließlich da - um Tiere zu behandeln. Jedem Verdacht muss man nun mal nachgehen. Das ist nur verantwortungsbewusst. 

Ich wünsche deinem Kaninchen gute Besserung! 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kommentar von Lupi123 ,

Ja er macht die blase auch komplett leer röntgenbild wurde vor 2 oder 3 Monaten gemacht da war alles ok weiß ja nicht wie schnell sowas wächst

Kommentar von VanyVeggie ,

Könnte man jetzt nochmal röntgen. 

Kaninchen markieren auch indem sie mit Urin spritzen. Das machen unkastrierte Rammler extrem. In Einzelfällen kommt das auch bei Kastraten vor. Wenn dir das in letzter Zeit jedoch öfters auffällt, dann schadet es nicht das abklären zu lassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community