stern25 am 30.03.2009 um 8:15 Uhr
Wir haben eine 9 monate altes eng. Bulldog mädel.
seit einigen Tagen versucht sie uns an Armen und Beinen festzuhalten wenn wir mit ihr spielen und macht diese Rammelbewegungen wie ein Rüde! Ist das normal, ich denke nicht!!!
Was habt ihr für Meinungen dazu?

Das ist Dominanzverhalten. Er/Sie will damit ausdrücken das du das letzte bist, also im Rudel unter ihm/ihr stehst.
Das mußt du unterbinden.
Ostrichfan

Das ist normales Dominanzverhalten und das sollte ein Hundehalter nun wirklich wissen. Kaufe Dir Lektüre oder gehe zur Hundeschule- irgendwie mußt Du lernen wie ein Hund tickt- sonst kannst Du kein guter Hundehalter werden.
Floeckli am 30. März 2009 08:37 stimmt!
karinnox am 31. März 2009 10:23 absolut der gleichen meinung. tiere werden gekauft-geholt weil sie ja soooo süss sind. aber informationen über -art,wesen erziehung,bedürfnisse der tiere--das ist schon wieder egal. informieren--am besten vor dem kauf was ein tier braucht-wie es sich verhält und welche bedürfnisse es hat. lg
ja das gibt es durchaus.sie will damit ausdrücken das sie über euch steht und euch in der rangfolge nach ihr stellen.laßt das nicht zu sonst läßt sie sich von euch bald nichts mehr sagen,weil sie das sagen hat

das ist ein reines Dominanzverhalten, bei jungen Hunden noch Spieltrieb... gewöhn es ihr ab, sonst wird es lästig

das ist eine Art Unterordnungsgestik die auch von Weibchen praktiziert wird...
ja das gibts auch bei Hündinnen, ging damals bei meiner auch mit ca. einem Jahr los.
stern25 am 30. März 2009 08:17 Welche Bedeutung hat das?
Es entwickelte sich bei ihr auch beim Spielen und es hat sie eindeutig stimuliert ;). Sie machte es allerdings nur bei ganz wenigen Menschen. Ich denke dass es etwas mit dem Sexualtrieb zu tun hat. Es kam v.a. vor der Läufigkeit und ließ im Alter nach.
Warum sie dieses Verhalten hatte, kann ich Dir leider nicht sagen. Ihre Tochter hat das später z.B. nie gemacht.
Floeckli am 30. März 2009 08:31 das erklärt Ostrichfan richtig! das hat nix mit Sexualtrieb zu tun sondern der Hund zeigt damit, dass Du für ihn "unter" ihm stehst inder Rudelordnung! sofort unterbinden!
Also ... klingt jetzt blöd, ich weiss, aber sie bekam mit Sicherheit davon einen Höhepunkt. Es war auch kein Schoßhündchen, sondern eine mittelgroße Rasse.
Sie war kein Kopfhund und die Rangordnung bei uns war absolut klar. Ich war Cheffe und das hat sie auch akzeptiert.

Also unser weibliches Meerschweinchen rammelt auch :-) Ich denke, bei den Tieren ist das normal.

Möglich ist Alles , vielleicht ist sie im falsche Körper :-)
absolut richtig!