Frage von SamboZockt, 21

RAMDisk 254MB Was ist das?

Hab gerade "RAMDisk" als Laufwerk entdeckt. Es hat 254 von 254 MB frei. Hab ne HDD SSD und halt den RAMDisk. Was bringt das was soll ich damit tun?

Antwort
von R3HAX, 13

RAM Disk habe ich auch, das wurde durch ein Tool von MSI eingerichtet. Meines Wissens ist RAM Disk die Möglichkeit, Programme im wesentlich schnelleren RAM (statt auf HDD) laufen zu lassen. Allerdings müssen die Programme vor dem Power Off auf die HDD gesichert werden, dann der RAM ja nichts für lange Zeit speichert und die Programme sonst nach dem Reboot weg wären..

Antwort
von Smoke123, 21

Einfach so eine RAM Disk zu haben ist auf jeden Fall nicht normal.

Weißt du überhaupt was das ist?

Kommentar von SamboZockt ,

RAMDisk 254MB Was ist das?

lautet die frage,

Kommentar von Smoke123 ,

Ja gut. Mein Fehler...
Was das ist lässt sich aber mit einer Suchmaschine in Erfahrung bringen.

Kommentar von Fredchen21 ,

du kannst auch einfach sagen dass es ne virtuelle festplatte im ram ist --> viel schneller wie ssd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten