Ramazan Fasten ohne Antidepressiva?

5 Antworten

Wer krank ist und dauerhaft Medikamente nehmen muss, ist von der Pflicht zum Fasten befreit.

Also entweder du kannst dein Medikament später einnehmen oder du fastest gar nicht. Du bist nicht verpflichtet, dass du fastest. Weil du ja Medikamente einnimmst. Und ich würde an deiner Stelle mal den Arzt fragen, ob du deine Medikamente später einnehmen darfst oder sogar gar nich, weil immerhin geht es hier um deine Gesundheit.

Mein Hausarzt ist immer beschäftigt. Ich würde einfach garnix nehmen, bin jetzt fast 18 und hab nie gefastet und jetzt will ich nur 2mal pro woche fasten aber die frage ist ob es auch zählen würde? weil normaleweise ja 30Tahe hontereinander fastet.  lg

@Question0

natürlich wird das auch zählen. Ich mein es ist kein muss wenn du nicht fasten kannst und jetzt wo du fasten will und das zwei mal pro Woche ist es eh gut. Besser du fastest jetzt das was du kannst, statt gar nicht.

S. A

2 mal pro Woche fastet man an normalen Tagen, wie du schon sagtest Montag und Donnerstag aber diese sind nicht pflicht

Pflicht ist es jeden Tag in Ramadan zu fasten ich würde an deiner stelle Statt hier zu fragen ein hoca empfehlen denn wenn ich jetzt was falsches sage oder ein andere ist es eine Sünde also günah etwas Falsches  zu sagen diese Verantwortung möchte keiner nehmen, um sicher zu gehen, geh bitte zu hoca der wird dir schon sagen was richtig und was falsch ist

A.S

Also würde es nichts bringen bzw. zählen wen man nur 2Tage pro Woche fastet? (
Hab bislang nie gefastet und jetzt am Montag wollte ich erstes mal in meinem Leben fasten, aber nur 2mal pro woche da ich ja nicht 30 Tage auf meinen Medikamente verzichten.

Danke vorraus

lg

@Question0

Es ist dann was anderes falls du jeden Tag Medikamente nehmen musst es ist auch gut das du versuchen wirst zu fasten trotzdem empfehle ich dir einmal hoca zu fragen

@Gameover153

Gesundheit ist auch sehr sehr wichtig

Jop nur kenne ich leider kein hoca , mal im Internet durchsuchen.

Danke

@Question0

Da ist es egal welches hoca ab zu nächsten Moschee gehen uns fragen morgen ist Freitag Gebet da mal fragen evtl könnte mein Vater für mich morgen fragen und ich gebe dir Bescheid

Das wäre wirklich nett :) würde mich aufjedenfall freuen wen du das machen könntest :)

@Question0

Hab gerade ein hoca von mir privat gefragt leider hab ich diese auf türkisch

Ramazan ayında oruç tutmak
Akıllı ve
Ergenlik çağına girmiş
Her müslümana farzdır.
Hasta veya yolcu olanlar tutamadığı günleri daha sonra kaza etmelidirler.
Hastalığı çok ciddi ise ve oruç tutması durumunda hastalık ilerleyecek veya ciddi bir zarar görecekse bu bir mazerettir. Oruç borcu bu kişiden tamamen düşmez ancak bu durumu geçinceye kadar tutmayabilir. Daha sonra kaza edecektir.
Eğer iyileşmesi hiç mümkün değilse o zaman tutamadığı gün sayısınca fidyeyi fakirlere verir.

Falls du kein türkisch kannst werde ich mein bestes tun diese zu übersetzen

Exakt, du musst nicht fasten, da du chronisch krank bist. Zumindest kenn ich das so von muslimischen Bekannten und Freunden.

Ich bin zwar nicht religiös, meine aber von meinen muslimischen Kollegen zu wissen das man GARNICHT fasten soll/muss wenn du gesundheitliche Einschränkungen hast...