Frage von Muslim12345, 146

Ramandan 2016 Sündigen frage an die Muslims?

Ich hätte da eine frage meine Brüder und Schwestern. Und zwar ich faste heute und meine Freundin wollte es mir versauen mit Sex da sie katholisch ist und mir es nicht gönnt zu fasten ich habe mich Gewehrt und wurde handgreiflich da ich unbedingt nicht wollte dass ich mein fasten breche. Ist es ne sünde oder nicht ?? Falls ja verzeiht mir gott ??? Habe zu Gott auf deutsch gebetet da ich am lernen bin wie man auf arabisch betet Danke euch. Meine Grammatik ist nicht die beste tut mir leid.

Antwort
von saidJ, 51

Esselamu alejkum
Als Muslim darfst du keine Freundin haben lieber Bruder .
Es ist dir weder gestattet im Ramadan eine Freundin zu haben noch außerhalb des Ramadans .
Unterlasse das , außerehelicher Geschlechtsverkehr ist eine schwere Sünde .

Antwort
von Fredl94, 44

Handgreiflich werden vor allem gegen Frauen geht gar nicht. egal aus welchen Grund! Natürlich ist das falsch! So etwas überhaupt in Frage zu stellen ist schon ein Wahnsinn.

Die Frage ob dir Gott verzeiht erübrigt sich für mich, weil ich davon überzeugt bin, dass es keinen Gott giebt.
Aber deine Freundin vergiebt die womöglich nicht.

Kommentar von PaashaXVII ,

Selber Schuld!!

Kommentar von Fredl94 ,

selber schuld??

Antwort
von Ichthys1009, 46

Deine "Freundin" sollte deine religiösen Übungen respektieren, oder ich würde noch mal drüber nachdenken, ob die Beziehung wirklich so passend ist.

Aber wieso hast du als gläubiger Muslim schon vor der Ehe eine Freundin, die mit dir Sex haben will?

Wenn du im Affekt nicht anders als mit Gewalt reagieren konntest, ist das keine Sünde, sondern eine Schwäche. Da kannst du an dir arbeiten, dass du dir auf andere Weise Autorität verschaffst und Distanz herstellst.

Kommentar von Fredl94 ,

keine Sünde sondern eine Schwäche?
Ist jetzt also halb so wild, dass er gegen seine Freundinn handgreiflich wird??
"da kannst du an dir arbeiten" wo sind wir denn

Antwort
von furkansel, 61

Du darfst keine Freundin haben und weißt du nicht, dass Unzucht eines der mit Abstand größten Sünden ist?!

Kommentar von Pescatori ,

Kann deutlicher als in diesem Video gezeigt werden, wie funda- mentalistische Eiferer gläubige Menschen in seelische Not stürzen, um über sie Macht zu gewinnen, sie im Namen Allahs zu unter- drücken? 

Wer so den Glauben und gläubige Menschen für die Befriedigung seiner Machtgelüste missbraucht,  verfällt der Sünde und verwirkt jedes Recht sich über andere zu erheben.

Kommentar von furkansel ,

Im Namen Allahs zu unterdrücken? Du kannst ja mal eine Koran Übersetzung aufschlagen und selbst nachlesen, was in der 17. Sure im 32. Vers steht. Die Macher im Video reden da doch nicht nach belieben.

Antwort
von RK3420, 93

Selamünaleyküm, ich würde mir eher Sorgen darüber machen, dass du eine Freundin hast. Denn das ist nicht erlaubt.

Kommentar von selman3417 ,

Wer hat das gesagt?

Kommentar von RK3420 ,

Man darf im Islam keine voreheliche Beziehung haben.

Kommentar von Nemora5 ,

Wow... sehr frei. :^D

Kommentar von furkansel ,

"Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiss, sie ist etwas abscheuliches. Und wie böse ist der Weg" (17:32).

Kommentar von ctest ,

Voll krass mega geil, dann vermehren diese Religiösen sich wenigstens nicht noch mehr!  .. da könnte sogar ich noch religiös werden ... das ist schon jetzt meine Lieblingsvorschrifft!! 

Kommentar von RK3420 ,

Nur weil du DEINEN Bedürfnissen nicht nachgehen kannst heißt es nicht, dass man keine Freiheit hat. Du musst dich gedulden.

Kommentar von Nemora5 ,

Was ist so schlimm an den eigenen Bedürfnissen?

Kommentar von RK3420 ,

Nichts. Ich sage ja , dass man sich gedulden muss. Geduld ist ein Schlüssel ins Paradies

Kommentar von Nemora5 ,

Wenn nichts an denen schlimm ist, wieso muss(!) man sich dann gedulden? Kann man nicht frei denken, ohne dabei als Sündiger oder "du glaubst nicht an Gott, wenn du das und das tust" dargestellt zu werden... ? 😐

Kommentar von RK3420 ,

Im Islam wurden Regeln aufgestellt und diese sind auch einzuhalten, falls man sich als Muslime bezeichnet. Und wenn man Sünden begeht wird man halt als Sündiger bezeichnet.

Kommentar von Nemora5 ,

Achso, okay.

Kommentar von RK3420 ,

VOR der Ehe. Außerdem ist es so, dass man in arabischen Ländern viel mehr Kinder bekommt als in Mitteleuropa

Kommentar von selman3417 ,

ist ja gut so @rk3420 denn wenn es anders Rum wäre gäbe es mehr Leute wie ctest und das will niemand haben

Kommentar von RK3420 ,

😂😂. Darüber bin ich froh

Antwort
von Nemora5, 106

Du wurdest handgreiflich wegen sowas? An der Stelle deiner Freundin hätte ich mit dir Schluss gemacht. :v

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community