Frage von aliumei13, 116

ramadhan fasten?

Slm liebe Geschwister

Bald ist ramadhan ich freue mich schon sehr aber hab ne frage.

Wenn man wegen unreinheit als Frau nicht fasten darf, wie soll man essen ohne, dass es alle merken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AbuAziz, 52

Assalamu alaikum, liebe Schwester,

wenn du während bestimmter Tage des Ramadan nicht fasten kannst, dann ist dies normalerweise kein Problem. Es kann ja auch den anderen bekannt sein. Wenn du das nicht willst, dann esse einfach alleine.

Du kannst ja tagsüber Wasser aus dem Wasserhahn trinken. Wenn du etwas essen musst, dann esse in einem Zimmer, in dem sonst niemand ist. Am besten wäre natürlich die Küche. Es reicht ja tagsüber auch ein Stück trockenes Brot.

wassalam

Kommentar von Mohamedi76 ,

Aziz was erzählst Du für einen Unsinn Aziz?

Antwort
von saidJ, 37

Esselamu alejkum
Iss einfach nicht offensichtlich vor ihnen , du musst es aber nicht so sehr verheimlichen das man nichtmal auf den Gedanken kommt das du gegessen hast .
Du solltest einfach nicht vor den fastenden essen .

Antwort
von VanesLavin, 60

Liebes Schwesterchen

Ich merke du bist noch sehr jung. Ich will dich nicht verletzten aber ich bevorzuge es direkt zu reden also verzeih meine direkte Art.

Mit solchen Fragen über so einfache Sachen im Leben macht man sich zum einen lächerlich zum anderen kommst du im Leben nicht weiter wenn du bei Kleinigkeiten immer fragen musst.

Wenn man Sohn mich soetwas fragt dann frage ich ihn zurück: "wie würdest du machen?" Und während er mir antwortet kommt er schon auf die Lösung... das empfehle ich jeden. Dann das hilft vor Passivität und vor Naivität..

Übrigens kannst du wenn deine Mama natürlich noch bei dir ist von ihr Tipps im Alltag abschauen 😉

So und ansonsten schaue ich das ich dann esse wenn kein Fastender in der Nähe ist. Ist ja nicht so das man den ganzen Tag zusammen ist. 

Und ich esse in der Zeit nur kalt damit im Haus keine köstlichen Düfte entstehen.  Oder ich esse in einem Restaurant oder Imbiss uä

Liebe Grüße VL

Kommentar von aliumei13 ,

danke für die Antwort. meine Mama kann ich nicht fragen, da sie nicht bei mir wohnt

Kommentar von VanesLavin ,

Das tut mir sehr leid für dich 😔

Kommentar von aliumei13 ,

es tut mir ja Leid wenn ich immer frage aber wen soll ich fragen?

Antwort
von HugoGuth, 9

In den "richtigen" muslimischen Ländern machen die oft so ein "Halbfasten" - also nur mal einen Schluck trinken oder einen Müsliriegel essen, wenn es niemand sieht! In der Türkei und in Deutschland, wo Muslime und Nichtmuslime zusammenleben- und arbeiten, und wo auch nicht alle Muslime fasten, ist es verschieden: manche wollen es sich nicht anmerken lassen, andere gehen dann ganz bewusst in die Kantine! Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community