Frage von Troublemaker003, 130

Ramadan zählt es wenn man nicht betet?

Selamın aleyküm Ich bin 15 Jahre alt und möchte diesen Monat İnşallah durch fasten. Meine Frage ist es ob das fasten zählt wenn man nicht täglich 5 mal betet, weil ich leider noch nicht beten kann. Was sollte ich am besten vorm Fasten essen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ILoveCandy, 89

Denke schon :)

Iss wenig salzig sodass du keinen Durst bekommst.

Viel trinken

Zum sahur

Vollkornprodukte
Reis und Hafer
Bohnen und Linsen
Milchprodukte

Iftar :

Früchte wie z.B. Datteln
Geflügel und Fisch
Houmus und Harira
Gemüse 

Wenig Koffein weils deinem Körper flüssigkeit entzieht

Baarak'Allahu feek

Antwort
von AbuAziz, 87

Bitte lerne ganz schnell das Gebet. Das geht ganz einfach. Lerne erst die Bewegungen und dann die Texte.

Hier findest du Näheres zum Gebet:

http://islam.de/52.php

http://www.das-gebet-im-islam.de/

http://islamimherzen.de/das-gebet-im-islam-ist-fard-pflicht/

Ein PDF-Dokument, das das Gebet detailliert beschreibt:

As-Salah Das Gebet im Islam - Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul IB Verlag http://www.way-to-allah.com/e-books/5Saeulen.html

oder auch:

Das Gebet des Propheten (Allahs Segen und Friede sei auf ihm). Muhammad Naasir-ud-Diin el-Albaani http://www.way-to-allah.com/e-books/5Saeulen.html

Viel Erfolg

Und wenn du kannst , dann gehe in eine Moschee und bete einfach mit.

Antwort
von Puzak, 94

Es zählt trotzdem nur kriegst du weniger Bonuspunkte von Gott. Aber du bist erst 15 und ich glaube erst ab 18 Musst du betten. 

Sehr viel trinken und essen würde ich dinge, die einen nicht so durstig machen.-

Kommentar von martinzuhause ,

keiner "muss" ab 18 beten. wer das nicht will wählt einfach einen der anderen götter für sich

Kommentar von KaanK2003 ,

im Islam ist es Pflicht ab 12 anzufangen zu beten

Kommentar von martinzuhause ,

wir sind hier aber in detschland in nicht in islam