Frage von FaridBangAm3, 127

Ramadan während der Schule?

Hallo morgen ist Ramadan ich bin 16 und das wäre jetzt mein erstes Mal dass ich faste. 

Ich möchte sehr gerne fasten aber ich schreibe in dieser Woche 2 Arbeiten und einen Vortrag.

Kann ich die Tage nachholen und an diesen Tagen nicht fasten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neray3636, 45

Ich faste selber in der schule und das sind keine gründe. faste einfach allah ist doch wichtiger als schule aber zu deiner anderen frage ich selber habe schon am samstag angefangen mit dem fasten weil ich letztes jahr paar tage nicht hatte und JA du kannst die tage wiederholen das ist auch gut aber super ist an den ramadan tagen zu fasten. Hoffe es hat dir geholfen :-)

Antwort
von sozialtusi, 80

Letztlich musst du dir wohl die Frage stellen, wie wichtig Dir deine schulische Ausbildung und Zukunft sind.

Antwort
von LegendeN, 92

ich hab von meinen Muslimischen freunden gehört das die die tagen wo die nicht fasten am ende dran hängen

Kommentar von FaridBangAm3 ,

Hm mal kucken was die anderen sagen aber danke schonmal :)

Antwort
von Humanoid98, 71

Entweder man fastet richtig oder gar nicht. Man kann für jeden Tag eine Ausrede finden, was nicht schlimm ist, aber wenn du nicht fasten willst, tu es einfach nicht und hör auf es auf die Klausuren zu schieben.

Antwort
von halloschnuggi, 77

61 Tage kannst du fasten als Strafe... Das sind keine Gründe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community