Frage von Yasminkapla0789, 117

Ramadan Medikamente?

Hallo ich bin heute am fasten nur leider bekomme ich momentan unerträgliche Bauchschmerzen und würde gerne was dagegen einnehmen. Ich möchte mein fasten durchziehen darf ivj wenn ich schmerzen habe was dagegen nehmen ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von KaanK2003, 78

Ja du darfst dein Fasten mit dem Medikament brechen, aber musst es dann später auch nachholen

Antwort
von Samila, 71

wenn du krank bist darfst du nicht fasten. 

und zusätzlich würdest du das fasten ja auch brechen wenn du ein medikament einnimmst

die tage die du krank bist kannst du bis zum nächsten ramadan nachholen. 

Antwort
von LiselotteHerz, 73

Kranke dürfen das Fasten brechen und ja, sie dürfen Medikamente nehmen.

Steht so im Koran. Wieso weiß ich das, aber Du als Moslem weißt Das nicht? lg Lilo

Antwort
von aloeb1, 28

Hallo yasmin, es gibt eine gute Alternative um den ramadan nicht zu unterbrechen. Ich habe eine Art heilpflaster kennen gelernt und setze es sehr vielfältig ein. Letztens hatte ich auch starke bauchkrämpfe und mußte den ganzen tag arbeiten. Habe mir ein Pflaster geteilt und eins direkt auf die schmerzstelle und eins mittig unterhalb des bauchnabels geklebt. Nach 10 bis 15 minuten waren meine schmerzen weg und kamen auch nicht wieder.

In Facebook gibt es eine gruppe, dort tauschen die Leute ihre Erfahrungen über diese pflaster aus, sie heißt Endlich wieder schmerzfrei Schwäbisch Gmünd. 

LG und gute besserung

Antwort
von xNOTxVIPx, 76

Hi, nehm einfach das Medikament, die Gesundheit ist viel wichtiger als dieses Fasten.

Antwort
von PrinceOfNoldor, 48

Gesundheit geht immer vor Religion, alles andere wäre Spinnerei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community