Darf man im Ramadan küssen?

14 Antworten

Ich würde mich an Deiner Stelle in der Beziehung ganz zurückhalten, wenn es ihm ernst ist mit dem Fasten, denn Küssen ist verheirateten Paaren zwar zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang gestattet, aber es könnte dazu führen, dass er unkeusche Gedanken hat.

An Deiner Stelle würde ich ihn nicht in Versuchung führen und die Zeit der Keuschheit nutzen. Verheirateten ist es jedoch gestattet sich zu küssen und Geschlechtsverkehr zu haben, allerdings nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang. Nach dem Sex muss jedoch eine Ganzkörperwaschung zur Reinigung stattfinden.

Ich würde Deinen Freund unterstützen bei seinem Fasten, wenn es ihm wichtig ist und Dir was an ihm liegt.

Es ist für einen Mann während des Fastens erlaubt seine Frau zu küssen und zu streicheln ohne Geschlechtsverkehr zu haben. Der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) küsste und streichelte seine Frauen während er fastete. Jedoch ist es makruh dies zu tun, wenn die Person befürchtet etwas zu tun, was Allah verboten hat, weil er schnell erregt wird. Gemäß der Mehrheit der Gelehrten sollte die Person für den Rest des Tages nichts essen oder trinken, wenn Mani austritt. Er sollte diesen Tag nachholen, muss aber keine Kaffara leisten.Allerdings wird das Fasten durch Madhi nicht ungültig. Gemäß der stärkeren der beiden Meinungen der Gelehrten und dem wesentlichen Prinzip bleibt das Fasten gültig. Das liegt daran, weil es sehr schwer zu vermeiden ist.Möge Allah uns Erfolg geben.

Du darfst keinen Mann berühren bis du heiratest , es sei denn dein Va´ter, Opa , Onkel etc . Ein Freund NEIN . Wenn ihr verhreiratet wäret könntest du ihn auch Küssen , davon ist aber die Abstand zu halten , da es sonst zu erregend sein könnte , wenn anderes im Spiel ist .

Ayo

Nein darf man nicht ! Man darf noch nicht mal eine freundin haben und küssen darf man auch an normalen tagen nicht !!!!

😂😂😂was redest du für ein Unsinn natürlich darf jeder Moslem eine Freundin haben 😂und das ist überhaupt nicht haram