Frage von schokobaerli, 82

Ramadan Gebet?

Ich wollte dieses jahr fasten, da ich aber nicht weiß wie das funktioniert, sprich was ich wann machen muss, wollte ich euch fragen ob mir das jemand erklären kann oder ihr mir einen Link da lassen könntet:)

Antwort
von Kars036, 53

Also um zu fasten kannst du mitten in der Nacht aufstehen um etwas zu essen bis man am Himmel hellere Stellen sieht;

 „Und esset und trinket, bis der weiße Faden von dem schwarzen Faden der Morgenröte zu unterscheiden ist. Dann vollendet das Fasten bis zum Einbruch der Nacht.“ (Sura Baqara, Vers 188)

Fastenbrechen ist bei Magrihb

Vielleicht hilft dir das auch

Antwort
von 65matrix58, 37

youtube gibt's bestimmt infos, falls nicht kommentier unter meim kommi

Antwort
von mesut1973, 26

am besten gehst du zu  der nächste moschee  und suchst den imam auf der wird dir alles ausführlich erklären das ist am besten und wenn dir  noch ander fragen stehen zu islam  kann er am ausführlichsten die fragen beantworten

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community