Frage von PinguinBoyy, 124

Ramadan Frage (An Moslems)?

Vorerst bitte ich an alle NICHT religiösen und an ALLE die sich mit dieser Materie nicht auskennen bitte nicht zu Antworten & unnötige Antworten wie : "Machs einfach nicht es juckt eh keinen" zu sparen, danke.

Salam Ich wollte etwas wichtiges wegen Ramadan nachfragen, und bevor ich es meinen Eltern erkläre möchte, möchte ich erstmal wissen ob mein Grund überhaupt stimmt deswegen frag ich die Experten unter euch!

Ich bin seit 1 jahr im untergewicht war beim artz und alles und seitdem muss ich sehr viel essen und pulver von apotheke nehmen damit ich zunehme innerhalb 2 monate hab ich jz 4kg zugenommen bin aber immer noch untergewicht weil ich gross bin 1,77cm

Wenn ich faste nehme ich schnell ab das war letztes jahr auch so meine frage darf ich mit fasten deswegen aufhören und mich auf zunehmen konzentrieren? Ich würde natürlich wieder nachholen wenn ich es geschafft hab normal gewicht zu haben oder ist dies trotzdem verboten?? Danke schonmal für antwort!:)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eks3838, 53

Aleyküüm selaaam .... Gesundheit geht natürlich immer vor aber ich würd dir raten das iwie doch hinzubekommen ..... z.b könntest du die shakes vlt nach iftar oder sahur nehmen ... genauso könntest du auch in iftar und sahur reinhauen bis zum geht nicht mehr ist doch nur 1 Monat da passiert schon nix ... aber wenn du der Meinung bist "geht nicht" dann sollte das trzdm ok sein wenn es wirklich auf die Gesundheit geht

Antwort
von saidJ, 37

Esselamu alejkum
Wenn du nach dem Fastenbrechen genug isst sollte es kein Problem sein .
Du solltest trotzdem fasten vergiss nicht : Allah s.w.t heilt uns von Krankheiten , kein Medikament zeigt Wirkung ohne seinen Willen .
Deswegen empfehle ich dir zu fasten und Allah s.w.t darum zu bitten dir in deiner Lage zu helfen .
Möge Allah s.w.t dir helfen .

Antwort
von Elias0604, 51

Ja wenns dir schadet dann musst du zwar nicht fasten aber sovald es geht nachholen und ein tipp zum zunehmen esse nur verarbeitete Früchte kein bio und fertigprodukte helfen da auch

Kommentar von shadowhunter109 ,

bio hat nix mit zunehmen zu tun -.-

Kommentar von Elias0604 ,

Doch weil bio produkte weniger dichte haben als versrbeitete so isst man gleuch viel von beiden aber beim verarbeiteten gibts mehr dichte und somit nimmt man mehr zu sich!!

Kommentar von Grobbeldopp ,

Nö, du hast bloß keine Ahnung

Kommentar von Elias0604 ,

Doch

Antwort
von AdelisaaTipps, 48

Wenn du aus gesündheitlichen Gründen nicht fasten darfst/kannst  musst du es natürlich nicht

Antwort
von suesstweet, 48

Das musst du viel lieber deinem Arzt fragen. Wenn er das Fasten verbietet, dann musst du nicht fasten.

Antwort
von EStar1233, 47

Ja darfst du
Deine Gesundheit geht immer vor bei sowas

Antwort
von BiturboFan, 13

Keine Frage, nicht fasten (wenn du körperlich dazu nicht in der Lage bist) und das Du diese Tage nachholst ist sehr erfreulich. Ich wünsche dir schnellstens gute Besserung und Stärke! :-)

Antwort
von shadowhunter109, 44

Religion ist nicht Materie.

Kommentar von 3runex ,

Energie auch nicht.

Kommentar von shadowhunter109 ,

Die Seele auch nicht

Antwort
von kenibora, 29

Liebe Moslems und Nichtmoslems..... Ihr könnt doch alle sich wiederholenden Fragen und Antworten aus dem Internet ersehen. Moslems haben doch auch Internet, oder?

Kommentar von shadowhunter109 ,

bin mir da nicht so sicher;)

Kommentar von BiturboFan ,

Gut gelacht xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten