Frage von LolipopLala,

Ramadan - wie lange darf man essen?

Da am Mittwoch Ramadan anfängt also Fasten und ich zum ersten mal Faste, wollte ich euch fragen ab wann man eigentlich essen darf (war irgendetwas mit 3uhr) und auch wie lange. Bis die Sonne aufgeht, das weiß ich aber gibt es da eine bestimmte Zeit? Ich wohne in Gelsenkirchen (nrw - deutschland) und das wird ja immer um paar minuten verschoben. Könnte mir da mal jemand helfen?

Antwort von coeleste,
Antwort von SonyAli10aa,

An alle die meinen Ramadan beginnt heute : Habt ihr irgend eine Ahnung von Ramadan ? Es wurde noch vorhin von Mekka aus gesagt das Ramadan mittwoch beginnt !! Ich hoffe ihr kommt gut durch Ramadan !!

Kommentar von riri93,

Also im Internet steht das der Neumond nur in Afrika und ganz Amerika gesichtet wurde. Das heißt das in Afrika und Amerika heute der erste Fastentag ist. Und in allen anderen Ländern beginnt Ramdan erst am 10.7.13 am Mittwoch!

Antwort von timeless62,

wieso sollten wir dir in irgdeneiner form helfen können. du lebst in einem christlichen land....diesem glauben und der kultur steht ihr ablehnend gegeüber....mit ramadan-fragen wird man ja heute überschüttet. nix geht mehr

Kommentar von rabbo,

Hä was willst du denn ?

Antwort von JoeBlack92,

Sonnenaufgang ist immer unterschiedlich je nachdem wo man sich aufhält also wird es sicherlich keine bestimmte zeitangabe geben. Außerdem sind die meisten religiösen bräuche eher als gedankliche richtlinie gedacht vermute ich. Denn wenn es wirklich einen Gott geben soll glaube ich kaum das es ihn interessiert ob du dein toast eine minute vor oder nach sonnenaufgang reinschiebst.

Antwort von soulyna,

Ab 4.01 morgens darfst du nichts mehr essen.Und ab 21Uhr darfst du wieder essen. Aber da gibt es auch Unterschiede bzw.legen es manche anders aus.

Antwort von Gaugler98,

die frage gab es schon mal, hier vielleicht was für dich..

http://www.gutefrage.net/frage/ab-wie-viel-uhr-darf-man-bei-ramadan-nix-essen

Antwort von ulkucu,

Das is schon gleich also ich wohne i köln man darf bis 5 uhr ung noch essen bis 21:56

Antwort von quellen,

Von Sonnenuntergang ( nix 3 Uhr ) bis -aufgang!

Antwort von felix331,

der ramadan beginnt heute

Antwort von altawas,

du irrst dich, ramadan beginnt heute...

essen darfst du nur nach sonnenuntergang, bis somnnenaufgang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten