Frage von CaesarMoDz, 39

Ram wird wenig angezeigt?

Ich hab ein asrock mainboard was 2 slots für ddr3 ram hat ich verwende 2verschiedene rams 1x 4gb und 1x 2gb es sollte doch 6gb anzeigen ?
Kann es sein das dass mainboard mein 4gb ram runtergetaktet hatt oder warum zeigt es nicht 6gb an ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hanll, 15

Wie viel wird denn angezeigt? Möglicherweise ist eines der RAM-Module nicht mit deinem Mainboard kompatibel - da muss die Taktfrequenz passen und manche Mainboards können nur kleinere Module verwenden bzw. haben überhaupt ein Limit, wie viel RAM insgesamt verwendet werden kann.

Antwort
von Fielkeinnameein, 24

Hallo,

du hast wahrscheinlich nur ein 32 bit Betriebssystem. Mit dem kannst du nur rund 4 GB nutzen.

Ansonsten guck einfach mal wie viel Ram auf dein Board passt.

Mfg

Kommentar von CaesarMoDz ,

Auf system steht 64 bit :)

Antwort
von redmonkeykh, 27

es könnte sein das du ein 32 Bit OS hast dann wird nur 4Gb unterstützt

Kommentar von CaesarMoDz ,

Ne 64 bit :)