Frage von Luges1962, 19

Ram wird nicht wengiger?

Hey leute,

Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, warum die Ram Auslastung nicht weniger wird nachdem ich ein Programm (League of Legends das 1gb Ram benutzt) schließe. Wenn ich dann ein anderes oder das selbe Programm erneut öffne geht die Ram Auslastung immer weiter hoch aber nicht wieder runter.

danke im Voraus

mfg Luges

Antwort
von PeterLustig1999, 10

Wie viel RAM hast du denn am Rechner? Was ich mir vorstellen könnte ist, dass es an einem Bug in LoL liegt, oder tritt das nicht nur bei LoL auf, sondern bei allen Programmen/Spielen?

Ansonsten brauchen Programme, insbesondere Spiele, nach dem Schließen immer kurz ein wenig Zeit, um im RAM abgelagerte Daten wieder zu löschen oder permanent zu speichern. Diese Zeit sollte aber nicht über 2 Minuten hinaus gehen.

Kommentar von Luges1962 ,

Ich habe 12 gb 1x8gb 1x4gb (Kein Geld für noch einen 8er). Ist bei allem. Und bleibt solange bis ich den Pc neustarte, was mir auch aufgefallen ist das ich wenn ich den Pc das erste mal einschalte die Ram Auslastung bei 60%+ liegt und nach einem Neustart bei 15% ist.

Kommentar von PeterLustig1999 ,

Schau mal, ob die RAM-Riegel richtig drin stecken und stecke sie gegebenenfalls noch einmal erneut ein.

Antwort
von KillerSteveHD, 5

Tausch den RAM-Riegel mal aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten