Frage von Kirk1010v1, 31

RAM vom selben hersteller?

Ich habe 8GB RAM in meinem PC und will 8gb hinzufügen. Ist es egal ob es von einem anderen Hersteller ist?

Antwort
von Technikdj, 17

Normalerweise ist es egal. Um sicher zu gehen würde ich den gleichen hersteller nehmen

Antwort
von DJSNake3384, 15

Solang die Werte gleich sind eigentlich nicht,also die Taktfrequenzen usw.
Würde aber am besten einfach das schon verbaute einfach nachkaufen

Antwort
von Dinerbone, 15

Also

Die Hersteller sind eig. immer Egal.

Allerdings musst du drauf achten, dass die Taktraten, die Speichermenge und die anderen technischen Daten übereinstimmen.

Das sollte übrigens immer der Fall sein, selbst wenn du einen Ramriegel vom gleichen Hersteller kaufst. Dann passt das aber :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten