RAM upgrade empfehlung/kompatibilität?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Soweit ich das sehe gibt es verschiedene Mainboards dieser Modellserie, aber die werden wohl alle DDR3 RAM haben. Entsprechend musst du nur darauf achten, dass du mehrere gleiche DDR3 Riegel kaufst (wenn du den bisher verbauten behalten willst, musst du auch genau solche nachkaufen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schilduin
11.09.2016, 21:41

Wahrscheinlich verwendet das Mainboard dual channel, es ist also effektiver wenn du 2 bzw 4 Riegel verwendest.

1
Kommentar von Bardyman
11.09.2016, 21:42

also reicht es wenn ich irgendwelche DDR3 kaufe, zb 4 mal 2 GB oder 2 mal 4 ANSTELLE des jetzigen

oder eben den ich jetz habe (was immer das genau ist) noch ein-2mal dazu

richtig verstanden? :D

0
Kommentar von Schilduin
11.09.2016, 22:29

Richtig :)

1
Kommentar von Schilduin
12.09.2016, 00:29

Die Info wird reichen, ansonsten sieht man ja meist auch ein Bild dazu, wenn er so heißt wie deiner und so aussieht wie deiner musst du dir keine sorgen machen ;) Soweit ich weiß nutzen Arbeitsspeicher nicht wirklich ab, von daher müsstest du auch den alten noch ohne Probleme verwenden können.

1

Was möchtest Du wissen?