Frage von TopicToilet, 55

RAM Unterschiede? ?

Muss man beim Kauf eines Arbeitsspeicher immer den nehmen den man schon drinnen hat oder kann man da jeden nehmen?

und was ist der Unterschied zwischen den 3???

Antwort
von acdxx, 19

Du solltest die Taktung (MHz-Angabe) wählen, die von deiner CPU unterstützt wird. Aufgrund der Abwärtskompatibilität könnte man auch RAM mit höherer Taktung einsetzen, da dieser dann heruntergetaktet wird; es muss sich aber natürlich um dieselbe DDR-Variante (hier DDR3) handeln. Wählst du langsameren RAM, wird der schon vorhandene heruntergetaktet (sofern dieser schneller ist).

Antwort
von KevinHP, 28

Ich verwende zwei RAM-Riegel von zwei unterschiedlichen Herstellern. Du solltest darauf achten, dass die Geschwindigkeit (zumindest in einem RAM-Block) identisch ist.

Antwort
von Willibaldo, 32

1. Sind die eigentlich alle gut. Der Unterschied ist nur die MHz zahl. Du solltest aufjedenfall DDR3 Ram kaufen und um die 8 GB

Antwort
von GoCrAZyYy, 32

Am besten ist es immer den zu nehmen, den man bereits drin hat.

Die 3 Module unterscheiden sich in der Taktung. 1333, 1600 und 1866 Mhz.

Auch deswegen ist es wichtig die gleichen Modelle zu verwenden.

gC

Kommentar von TopicToilet ,

Wie kann ich nachschauen wieviel MHz mein jetziger hat?

Kommentar von GoCrAZyYy ,

Dabei helfen dir entweder die Verpackung der RAM-Module oder Software wie HWInfo64, Speccy oder SiSoftware Sandra. Ich empfehle HWInfo64 weil man damit auch ganz easy die Temperaturen überwachen kann. ;)

gC

Antwort
von ReyGrace, 25

Klar kannst du von 6 GB auf 16 Gehen aber du musst drauf achten damit dein Mainboard diesen auch unterstützt da muss man nur auf DDR3 oder DDR4, 2 achten. Ich kann gerne für dich nachschauen wenn du mir den Namen deines Mainboard in die Kommentare schreibst..

Antwort
von ArcSaber, 29

die taktung ist anders...einmal 1866mhz, 1600mhz und einmal 1333mhz

je höher die zahl, desto schneller speichert die karte

Kommentar von ReyGrace ,

Das stimmt nicht die Taktung hat damit nichts zutun... Das ist nur wichtig wenn du deine CPU und den DRAM gleich übertakten willst!

Kommentar von ArcSaber ,

danke für die korrektur:) hab mich da nicht ganz genau erkundigt aber dachte das wäre das gleiche prinzip wie bei der cpu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten