Frage von SpiderKing, 62

Ram und CPU kompatibel?

Ich plane mir eine neue Cpu zu holen, dafür brauche ich aber ein neues mainboard und neue ram riegel. jetzt wollte ich fragen, beim prozessor steht: "Memory Controller: Dual Channel PC4-17000U/PC3L-12800U (DDR4-2133/DDR3L-1600), 34.1GB/s, max. 64GB, ECC-Unterstützung" bedeutet das dass ich nur ram bis 2133hz benutzen kann? und was wenn der ram sich automatisch übertaktet kann das zu problemen führen? das mainboard ist mit allen taktfrequenzen kompatibel

Antwort
von xyzzzzzzz, 25

Jope ist alles kompatibel.
Du könntest theoretisch auch 3000 MHz RAM nehmen. Der würde sich dann einfach runter takten.
Und automatisch übertakten geht nicht ^^

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann kannst du mir mal deinen Skype Namen unten reinschreiben oder du schreibst gleich die Frage unten rein ^^

Hoffe ich konnte helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community