Frage von alydia24, 28

ram und cpu auslastung?

Hey ich habe meistens so 40% cpu auslastung und 50% ram auslastung

Ist das viel oder sollte ich mir keine gedanken machen? habe angst dass mir was abraucht

Antwort
von IceNet, 24

50% Ram-Auslastung kommt ganz auf deinen vorhandenen Ram-Speicher an.

Bei einem Laptop mit 4GB Ram hat man schnell 50% erreicht.

Die CPU-Auslastung kommt auch drauf an, was du offen hast.

Wenn du mir/uns weitere Details zu deinem PC/Laptop nennst, können wir dir sicher besser helfen. :)

Kommentar von alydia24 ,

12gb ram
I7 4770
Offen habe ich meist spotify/chrome/streams/battlenet/1spiel
Meist so 4-5gb ram manchmal 50%
und cpu ca 30% auslastung

Kommentar von IceNet ,

Streams fressen gern mal Ressourcen (besonders unter Firefox)

Welches Spiel denn? WoW verbraucht bei mir ~ 1GB Ram + ~ 15% CPU, bei einem I7 4770 sollten aber 30-50% nicht tragisch sein. Das nächste mal schau einfach welches Programm soviel Ram/CPU-Last verbraucht und stell dann hier eine neue Frage oder google, ob das normal ist.

Kommentar von alydia24 ,

Kommt ganz drauf an
Wow/Hearthstone/cs:go/etc aber eben immer nur eins offensichtlich
Meist habe ich 2 chrome tasks für jeweils 5-8
1Spiel für 13-15~
und diverse kleine tasks wie skype/ts etc für jeweils 0-3~ je nachdem

Kommentar von IceNet ,

Dann sollte es eigentlich kein Problem sein, die Spiele verbrauchen bei mir in etwa den selben wert.

Das einzig Interessante wären noch die Temperaturen von CPU/Graka. Habe dafür core-temp und GPU-temp. Beim i7 schätze ich mal, dass die Temperaturen unter Last in etwa 35-50 Grad sind. Kommt ganz auf den Kühler an. Aber auch das ist harmlos.

Kommentar von alydia24 ,

Idle ca 25-30 je nach aussentemperatur
Nach 4-5stunden zocken war beim letzten mal der max peak bei 50-55 grad~

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten