Frage von Carbonvater, 11

RAM-Speicher. Welche Größe?

Ich habe diesen Speicher gekauft als 4 x 8 GB. Die Bilder zeigen 1 von 4 Riegeln. Alle 4 Riegel sind identisch. Der Verkäufer sagte mir das der Speicher komplett in seinem PC verbaut waren und 32 GB angezeigt wurden. Nun habe ich diese in meinem PC eingebaut und es werden nur 16 GB angezeigt. Ein Bekannter meinte am Telefon das ich vielleicht ein BIOS-Update machen müßte aber nachdem er die Riegel gesehen hat sagte er das es sicher nur 4 GB wären (siehe Aufschrift: 8 GB (2 x 4 GB). Diese Aufschrift sagt aus das sie aus einem 2ér-Bundle mit je 4 GB sind. Kann mir jemand GENAU sagen was nun richtig ist? Die Bilder sind nicht sehr gut und deshalb hier nochmal im Klartext die Aufschrift:

8GB (2x4GB)          474622         114900845

1600MHz       9-9-9-24       1.50V       ver8.16    

Bitte nur Antworten wer das genau weiß. Danke.  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, Community-Experte für Computer, 11

Das Modul hat 4 GB (DDR3 SDRAM) und gehört zu einem Speichermodul-Kit. D.H. es gibt noch ein 2. Modul mit identischer Aufschrift, beide zusammen haben 8 GB.

Antwort
von Retch, 9

Da steht 2x4gb und das ist ein Modul. Scheint so als ob es 4gb hätte...

Antwort
von Kaen011, 8

Es Handelt sich um das 

Vengeance® — 8GB Dual Channel DDR3 Memory Kit (CMZ8GX3M2A1600C9B

2 x 4 GB Speichermodule
Antwort
von Relaxo28, 6

Kommt drauf an für was ? Aber für die normale benutzung reicht 8 komplett aus

Kommentar von Carbonvater ,

Es reicht auf jeden Fall aber was mich ärgert: ich habe die Riegel von einem Polizisten. Direkt auf der Wache abgeholt. Kann man denn niemandem mehr vertrauen? Wenn selbst ein Polizist falsche Tatsachen behauptet... wo kommen wir da hin?

Kommentar von Kaen011 ,

Die Welt ist voll von Idioten, wahrscheinlich denkt er das tatsächlich. Fakt ist aber das dies 4GB Module sind. Geh hin und sag du willst die 8GB haben oder er soll sie zurück nehmen

Antwort
von MSDDOS, 6

Steht doch drauf...

Kommentar von Rockuser ,

Tja, jeder versteht aber nicht, wie das gemeint  ist. ;))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community