Frage von landro,

Ram Speicher ist zu voll ?

wie kann ich meinen ram-speicher leeren

Antwort von dinonikus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der RAM-Speicher ist nur ein Zwischenspeicher für geöffnete Prozesse, sobald du deinen Computer herunter fährst bzw. den Strom aus machst ist er leer. Ich empfehle dir darum deinen PC mit einpaar RAM-Sticks aufzurüsten. Achte dabei aber darauf, dass die Sticks mit deinem Board kompatibel sind.

mfg

dinonikus

Antwort von Vanelle,

Worauf willst Du hinaus? Jedes BS verwalten den Speicher selbstständig und man sollte das in der Regel auch so belassen. Programme die den Speicher leeren sind schlicht Humbug und gaukeln mehr zu Verfügung stehenden Speicher vor, der aber häufig vom BS wieder in Beschlag genommen wird. Wenn es Deinem System zu eng wird, hilft nur eins: Speicher aufrüsten.

Antwort von derMeier,

Welches Betriebssystem nutzt du denn?

Windows7 nutzt nach Möglichkeit den gesamten RAM statt jede kleine Auslagerungsdatei auf der Festplatte zu speichern. - Der Effekt ist: Der Datenzugriff geht wesentlich schnelleer als wenn er alles neu von der Festplatte suchen muss.

Nachtrag: Wenn der RAM-Speicher zur neige geht werdenn die unwichtigsten Dateien aber auf die Festplatte verschoben

Kommentar von landro,

betriebsystem windows XP

Antwort von jerosy,

Wie eigentlich schon unten angesprochen; das Beste, dass Du da tun kannst wäre den Speicher aufzurüsten. Mit einenm Prog. wie z.B. AIDA kannst du auslesen lassen, was Du für Speicher in Deinem Rechner hast, und kannst dann den Enstsprechenden/für Dein Board Passenden besorgen.

Antwort von Auchdazu,

Mit dem kostenlosen Programm www.CleaningSuite.com kannst du ditrekten einfluß uaf den Arbeitsseicher nehmen. Es sit sehr sicher und hat auch noch wietere Vorteile.

Antwort von ogrecords79,
  • Was du Machen kanns sind Autostartprogramme beim hochfahren deines Pc verhindern

• Registrierungen defragmentieren

Mit Tune up geht das

http://www.tuneup.de/order/?utmsource=google&utmmedium=cpc&utmcampaign=TuneUp+DE+-+Brand&utmterm=tuneup+2010

Kommentar von landro,

mei Autostartprogramme ist leer

Antwort von mcchris,

RAM = Arbeitsspeicher, der ist wenn überlastet. Du kannst aber über Einstellungen den Ramspeicher entlasten. Sonst gibt es noch einige Programme dafür, wie z.B. TuneUp Utilities, diese kannst du für einen Monat gratis runterladen.

Antwort von Arschkrampe2009,

Strom ausmachen.

Antwort von frischling1989,

http://www.chip.de/downloads/RAM-Defrag_13007836.html

aber ob das sinnvoll is weiß ich net

Antwort von DrPsy,

gar nicht, wenn ich nicht falsch informiert bin. das ist sowieso ein flüchtiger speicher, d.h. wenn der strom weg ist ist auch das gespeicherte weg

Antwort von Pinsel11,

Den Rechner neu starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten