Frage von joshua12451245, 24

RAM Speicher erweitern, 1x8 3x2 gb?

Ich habe in meinem PC ein 8 GB Riegel mit 1600 MHz verbaut und habe noch 3 Plätze frei. Die Farge ist jetzt, ob ich diese Plätze auch mit 2 GB Riegeln besten kann, da 14 GB RAM locker reichen und 32 unnötig sind, ich jedoch die ladegeschwindingkeit steigern will. Geht das? Kann ich unterschiedlicher Marken verbauen? Und wie viel schneller ist das mit 2 bzw. 4 besetzten Plätzen im Gegensatz zu einem

Antwort
von dermitdemhund23, 13

Ein oder zwei belegte Steckplätze sind bei dir wahrscheinlich schneller als 3 oder 4. Weil dein Mainboard wahrscheinlich nur Dual Channel unterstützt. Daher würde ich einfach einen Riegel mit 6GB hinterher kaufen. Und ja, du kannst Riegel von verschiedenen Herstellern nehmen, aber die wären nicht so schnell wie wenn beide exakt das gleiche Modell vom gleichen Hersteller sind.

Kommentar von joshua12451245 ,

Ich weiß nicht, ob mein Mainboard dies unterstützt ich habe ein h87m-e Mainboard

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Dann nein. Das unterstützt nur Dual Channel.

Antwort
von Shino202, 14

nim lieber die selben ram wie der 8 GB ist weil bei verschiedenen können Fehler auftreten

Antwort
von tactless, 16

Einfacher wäre es einen zweiten 8 GB RAM Riegel einzubauen. 

Antwort
von Orangeman2011, 13

32gb sind NICHT unnötig.. Ich würde auf 32GB aufrüsten.. Da hast du länger was von.. Ansonsten einen zweiten 8gb Riegel kaufen.. So ein Mischmasch aus verschiedenen Riegeln finde ich persönlich nicht sehr geil..

Wofür brauche ich 32 GB? Bis es soweit ist sind die schon bei einer Geschwindigkeit von 6000 MHz oder so und bis dahin habe ich eh diese nicht mehr drin und ein neues Mainboard..... ;)

Kommentar von Orangeman2011 ,

Wenn du nur Minecraft spielst reichen dir vielleicht 8, 10 oder 14 gb.. Wenn du viele Videos und Fotos bearbeitest und alles gleichzeitig offen hast, helfen dir 32GB extrem..

Hmm ich arbeite max. Mal etwas mit blender ;) aber sonst nur zocken XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community