Frage von DieFrage021, 35

RAM Speicher einbauen ohne bedacht?

Hallo alle zusammen ich habe einen alten PC wo noch alles drauf ist und noch normal funktioniert ich wollte aus dem PC die RAM Speicher entnehmen und bei meinem aktuellen PC einbauen der ebenfalls schon in Benutzung ist und Sachen drauf sind kann ich einfach den Arbeitsspeicher austauschen ohne das es Verluste am System gibt oder irgendwelche Programme gelöscht werden? Oder muss der PC neu gemacht werden? Oder wird alles gelöscht?

Antwort
von DesbaTop, 30

Die RAM Typen sollten schon gleich sein. Genauso wie die größe (Gigabyte).

Aber auf dem Ram wird nichts gespeichert. Zumindest nicht dauerhaft. Programme und Dateien etc. ist alles auf der Festplatte.

Kommentar von DieFrage021 ,

Also im alten pc ist ein Baustein 2GB und der andere 512MB sind beide von der selben Marke da steht drauf DDR2-667 CL5 bei dem 512MB Baustein steht auch noch PC2-5300U-555 drauf falls das wichtig ist jetz beim neuen PC da sind auch 2 Bausteine drin 2 mal 1GB drauf steht 1GB 2Rx8 PC2-4200U-444-12 und auf dem zweiten steht das gleiche drauf hilft euch das was geht das? Ich würde in den neuen wenn es geht ein von 1GB drin lassen und den aus dem alten den 2GB nehmen und den da in den neuen rein machen so das es 3 GB insgesamt ist 

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 33

Man müsste erstmal wissen welcher Ram im alten PC drin ist und welcher im neuen PC. Die sollten schon gleich sein vom Typ her.

Also im alten pc ist ein Baustein 2GB und der andere 512MB sind beide von der selben Marke da steht drauf DDR2-667 CL5 bei dem 512MB Baustein steht auch noch PC2-5300U-555 drauf falls das wichtig ist jetz beim neuen PC da sind auch 2 Bausteine drin 2 mal 1GB drauf steht 1GB 2Rx8 PC2-4200U-444-12 und auf dem zweiten steht das gleiche drauf hilft euch das was geht das? Ich würde in den neuen wenn es geht ein von 1GB drin lassen und den aus dem alten den 2GB nehmen und den da in den neuen rein machen so das es 3 GB insgesamt ist 

Kommentar von compu60 ,

PC2-4200U arbeitet mit 533mhz und der ander mit 667mhz. Das PC2-5300U und DDR2-667 ist das selbe. Könntest die also alle zusammen einbauen da alle DDR2 sind. 

Bei Ram einbau braucht man am OS nichts ändern.

Also kann ich den 1GB mit dem 2GB zusammentun ohne das was passiert? Mein Mainboard ist ein MSI Cuba Ms-7031 geht da alles so klar einfach ein 1GB gegen den 2GB Riegel tauschen? Damit es dann zu 3 GB wird 

Kommentar von compu60 ,

Solange es DDR 2 ist kannst du jedes Ram-Modul einbauen.

Kann das auch keine Probleme geben weil sie von 2 verschiedenen Marken sind und wird auch nichts gelöscht oder funktioniert auf einmal etwas nicht wenn ich jetz ein RAM Speicher entferne ist das egal welchen 

Kommentar von compu60 ,

Könnte passieren, aber dann kannst du immer noch neu kaufen wenn das eintreten soll. Kommt aber nicht oft vor.

Ich hab noch eine Frage die nicht zum Thema ram ist unzwar habe ich mir ein ganz dummen Virus eingefangen einen Trojaner avira zeigt mir die Meldung nach jedem neu Start wieder irgendwas mit c:/SysWOW64 irgendwie eine dll Datei und irgendwie ein unerwünschtes Programm firehooker 1825 wie kann ich das Problem lösen ich kriege den einfach nicht weg.. 

Kommentar von compu60 ,

Steht der Aufruf dieser Datei noch im Autostartordner von WIndows? Dann kommt die Meldung daher weil die Datei nicht mehr vorhanden ist. EInfach Eintrag löschen. Sonst versuche es mit dem kostenlosen Malwarebytes.

https://de.malwarebytes.org/antimalware/?sfc=sem-gs_b_de_de&gclid=CPLr2aK2zc...

Antwort
von Aracore, 35

Im Grunde macht es nichts aus, wenn der RAM aus dem alten PC ausgebaut wird, jedenfalls löscht das keine Dateien. Ob der RAM dann mit deinem neuen Motherboard kompatibel ist musst du schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten