Frage von Kokoninski, 27

Ram-Speicher auswechseln?

Hi, ich rüste gerade meinen neuen PC auf und habe eine Frage zum Ram. Ich möchte eigentlich den Ram austauschen, doch muss ich zuerst irgendwie die Daten der Ram-Speicher auf einen USB-Stick übertragen damit nichts verloren geht? Muss ich nichts machen da alle Daten auf der Festplatte und meiner SSD (128 GB) gespeichert sind? Danke im voraus für die Antworten.

Antwort
von Jensen1970, 3

Rechner vom Netz trennen du musst dich erden ( entladen ) wechseln fertig.

Antwort
von zony86, 11

Der RAM wird beim Hochfahren gefüllt und sobald kein Strom mehr darauf ist sind alle Daten weg.

Arbeitsspeicher hat den Zweck, derzeit und in naher Zukunft benötigte Daten für den Prozessor abrufbereit zu halten.

Er ist extrem schnell, aber kann nicht zum dauerhaften Speichern benutzt werden.

Daher brauchst du dir keine Sorgen machen.

Antwort
von Anonym180101, 4

RAM ist unglaublich schnell im Vergleich zu normalen Festplatten, aber hat den Nachteil dass er nur Daten speichern kann so lange der Strom an ist. Jedes mal wenn du deinen PC ausschaltest wird der RAM komplett gelöscht, und jedes mal wenn du den PC startest komplett neu beschrieben. Du musst also absolut nichts sichern, und so lange du darauf achtest ob dein Mainboard DDR3 oder DDR4 RAM unterstützt (steht auch noch mal auf den RAM Sticks) sollte alles passen.

Antwort
von UnfaehigerMensc, 18

Der RAM als Arbeitsspeicher ist kein permanenter Datenspeicher. Du solltest nur alle Programme schließen, bzw den Computer aus haben, aber das ist ja eigentlich selbstverständlich.

Daten auf der SSD gehen nicht verloren.

Antwort
von Rumpelstilzchen1, 10

Nein die werden auf der FP gespeichert beim runterfahren. Mußt nur aufpassen beim öffnen, dass Du nicht elektrostatisch aufgeladen bist. Am besten vor dem entnehmen das Gehäuse berühren. Und das auch beim einsetzen. Wegen der eventuellen Entladung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten