Frage von starklinhe, 41

RAM Riegel, 2 verschieden Frequenzen = Probleme?

Liebe Communtiy,

ich habe letztens meine 2 neuen RAM-Riegel eingebaut 2x 4GB (800MHz). Vorher hatte ich 2x 2GB (667MHz). Habe nun alle 4 Riegel drin, doch leider habe ich das Gefühl, dass mein PC nun schlechter läuft als vorher, kann dies an den unterschiedlichen Frequenzen liegen, oder muss ich einfach nur noch was richtig Konfigurieren?

Vielen Dank im Vorraus

MFG.

starklinhe

Antwort
von ValiF, 25

du bist auch ne frequenz! xD

heist nich frequenz und ja das ist ein proplem du könntest versuchen den einen riegel zu übertakten

Kommentar von starklinhe ,

ok ok ^^ das übertakten ist aber nicht ungefährlich, oder? :D

Kommentar von ValiF ,

naja eigentlich kann nichts kaputt gehen aber grundsätzlich sollte man werder verschieden getacktete ramriegel noch welche die verschiedene kapzitäten haben zusammen tun... wenn du unbedingt mehr willst is es glaub ich halb so schlimm wenn du 30€ euro hinlegst

Antwort
von WosIsLos, 14

Wirf die 2GB Module raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten