Frage von mosssssslem, 63

RAM reduzieren auf 2GB?

Hallo Leute ich habe 2 Notebooks ich will einer mein notebooks den RAM(2GB)entfernen und auf andere pc übertragen und will 6GB haben kann dann der andere noch funktionieren mit der verbliebene ram also der andere hat 4GB und ddie derzeitige auch 4GB

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 35

Hallo,
hast Du schonmal nach den Speichermodulen geschaut?

Im Notebook passen wohl nur 2 Module rein, eine Bank dürfte frei sein.

Dann könntest Du das Modul natürlich in den anderen Rechner machen und hättest 8 GB Arbeitsspeicher, aber das andere keinen mehr.

Die Speicherbausteine sollten gleich schnell sein, da sonst auf die niedrigere Geschwindigkeit getaktet wird.
Also würde ein langsameres Modul das schnellere ausbremsen, wodurch der Rechner langsamer wird.

Kommentar von mosssssslem ,

Ja habe grad nicht die module angeschaut der andere hat DDR2 und derzeitige hat DDR3 

Danke! :)

Antwort
von WosIsLos, 9

Probier mal beim Auto die Zündkerzen zu tauschen. Wird lustig.

Antwort
von HanzeeDent, 32

Es ist immer besser eine gerade Anzahl an RAM-Blöcken zu haben. Kaufdir doch einfach noch ein Paar. Ist ja nicht so teuer.

Kommentar von mosssssslem ,

Ja aber wenn mein Bruder erlauben würde ich es sogar auf 16GB erweitern

Kommentar von Maccc11 ,

16GB wirst du nie benutzen.

Kommentar von Borgler94 ,

doch wird er, vllt nicht morgen aber es wird vllt noch 2 Jahre dauern dann wird 16GB der Standard sein.

Kommentar von mosssssslem ,

egal hab schon eins gekauft hab auf 8 gb erweitert