Frage von The0nlyL, 30

RAM Problem am pc?

guten tag liebe leute. ich habe ein problem bezüglich meines rechners. undzwar hab ich mir heute 16gb ram geholt (2400 mhz) Team Group Vulcan in gold. nachdem ich das kit installiert hab und den pc gestartet hab ging alles. jedoch nur auf 1333 mhz. das kit besteht aus 2x8gb riegel. ich habe im bios versucht die xmp settings zu laden sowohl als auch den ram manuell einzustellen. ohne erfolg. der pc versucht zu booten kriegt es aber nicht hin. nach dem 3. boot versuch lädt er die standart 1333mhz settings und es läuft wieder. kriegt man das noch hin oder klingt das nach einem kompatibilitätsproblem des rams mit dem mainboard? dieses ist ein ASRock Z77 Pro4 bestückt mit einem intel xeon e3-1230v2 bitte um hilfe und hoffe auf baldige antworten. vielen dank schonmal im vorraus

Antwort
von rofelcoppter, 15

Hast du den alten ram noch drinnen?

Kommentar von The0nlyL ,

Nein, der ist draußen. Waren vorher 8gb avexir Core 1600 mhz und die liefen auf vollem Tempo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten