Frage von BlaueGiraffe, 53

Ram nur für die genannten mainboards?

Geht der ram eigentlich überall oder nur auf den unten gennanten mainboards?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gutrede3, 23

Du musst bei dem Hersteller von Mainboard oder Ram Fragen. Wenn die sagen es geht nicht, kannst du bei ihnen vllt einen Adapter bestellen.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC & Prozessor, 41

Der geht auf jedem gewöhnlichen Desktop-Mainboard mit DDR3-RAM Slots. Die Frequenz von 1333 MHz ist aber überholt. Die meisten Mainboards können mindestens 1600MHz.

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Okay, danke für die antwort brauch aber genau 1333mhz ^^

Antwort
von mrhamza, 33

Jedes Mainbord benötigt andere RAM-Speicher platz.
bzw. jede einzelne Mainboard hat bestimmte Zahl von RAM-Speicher. Solltest du mal dein "MAINBOARD" nach googeln, und schauen, welche RAM-Speicher "ZAHL" deins benötigt ODER maximal reinlegen kannst. :-)

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Ich weiß die daten ^^ sind
1333mhz
240pin
1,5v

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 7

Nein. Jedes Mainboard das DDR3 Dimm benötigt kann jeden normalen DDR3 Dimm aufnehmen. 

Bei DDR3 Dimm mit ECC werden besondere Boards benötig, da ist das dann angegeben.