Frage von LinkinPark333, 56

Ram kombinieren, aber wie?

Hi leute :D ich hab da an meinem pc etwas gefunden, ich hba 2 mal 2GB ram aber es liest nur 1 mal 2GB. gibt es eine möglichkeit die zu kombinieren so dass man 4GB ram hat? danke für antworten :D

LG LinkinPark333

Antwort
von Serelen, 40

Moin LinkinPark333,

Wenn du 2x1GB Ram auf dem Mainboard hast, erkennt das MB automatisch 4GB. Wenn es das nicht tut, ist vermutlich ein Ram Riegel falsch eingesteckt oder vermutlich Kaputt.

Liebe Grüße
Serelen

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 26

Woher weißt Du, dass nur 2 GB erkannt werden? Hast Du im BIOS/(U)EFI nachgesehen? Oder (falls Du Windows hast) unter "System"?

Wie viele Steckplätze hast Du? Eventuell sind die Riegel falsch gesteckt, Du solltest mal im Handbuch des Mainboards nachsehen, wie die gesteckt werden müssen.

Gibt der PC beim Start Pieptöne von sich? Wenn ja, welche? Daraus könnte man eventuelle Probleme erkennen.

Kommentar von LinkinPark333 ,

Ich hab 2mal 2GB drin aber liest nur 2GB. Wenn ich system nachschaue dann steht da 2GB. es ergibt keine töte von sich. ich schalte den pc aus und entnehme die karten dann steck ich die wieder rein und werde sehen  was passiert^^

Kommentar von LemyDanger57 ,

Wenn der PC vier Steckplätze hat, kann es sein, dass die Riegel nicht auf "0" und"1" , sondern auf "0" und "2" gesteckt werden müssen.

Eine gute Testmöglichkeit wäre auch, jeweils mit einem Riegel zu booten.

Kommentar von LinkinPark333 ,

hat sich schon erledigt :D, hast mir geholfen. sind tatsächlich 2mal 1Gb karten :(

Antwort
von triopasi, 38

Anleitung vom Mainboard lesen, vllt haste den ja falsch eingesteckt? Oder evtl wird der eine Riegel auch nicht unterstützt oder ist gar kaputt, das kann dir hier so keiner sagen.

Antwort
von AnonymerBaer, 29

Dann steckt einer nicht ganz drin, ist defekt oder nicht kompatibel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community