Frage von QuestionDavid, 36

Ram Karten zusammen fügen?

Hallo,
Ich habe eine Frage
Ich habe eine 8 GB Ram karte in meinen Pc, möchte aber mehr das heißt ich wollte mit 32GB Ram karten bestellen und meine Frage ist:
Wenn ich jetzt 8 GB habe jedoch 32 GB kaufe bekomme ich dann 40 GB Ram

Antwort
von thel3est, 22

1. Die meisten Mainboards haben sogenannte Dual Channel. Dies bedeutet das du deine RAM Riegel immer parallel laufen. Du kannst zwar zwei unterschiedliche Rigel verwenden und es kann auch funktionieren, aber dies ist nicht zu empfehlen. Somit solltest du dir entweder 2x 16 GB Riegel besorgen oder nur einen Riegel betreiben.

2. Schau erstmal in dem Handbuch deines Mainboards nach, ob dein Mainboard so viel Ram überhaupt unterstützt,

3. Hast du ein x64 oder x32 Betriebsystem. Vermute aber x64, da sollte es gehen.

Kommentar von QuestionDavid ,

Wie öffne ich das Main board ich hab 64x betriebs system

Kommentar von thel3est ,

Wieso willst du das Mainboard öffnen? Meinst du das Gehäuse?

Kommentar von QuestionDavid ,

Nein is ok hab einen Denk Fehler gehabt trotzdem danke

Antwort
von aElias, 36

Soweit ich weiß nicht du musst sie bei den meisten Systemen austauschen bei mir hat zumindestens damals nicht funktioniert

Kommentar von Atheros ,

Du hast nicht ganz seine Frage verstanden oder? Er meinte das so wenn er eine zusätzliche 32GB zur 8GB dazu packt ob es dann insgesammt 40GB Ram sind.

Antwort
von codsworth, 22

Die karten müssen die gleichen sein, also z.b für 32gb brauchst du noch 3 dazu, müssen aber vom gleichen hersteller sein und gleiches modell

Kommentar von Atheros ,

Nicht ganz richtig du kannst auch einfach eine 4GB mit eine 2GB kombinieren die Frage ist nur lässt es das Mainboard zu

Antwort
von qugart, 20

Erstmal...was verstehst du unter RAM Karten? Meinst du damit die Speicher-Riegel?

Was dein PC (oder besser gesagt dein Motherboard kann) steht im Handbuch. Dort kannst du in der Regel die Kombinationen und die Höchstzahl des verwendeten RAM nachlesen.

Theoretisch ist deine Annahme richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten