Frage von BOZZJANEK, 58

RAM im dual channel?

ich habe bereits 8gb RAM. jz überlege ich einen weiteren RAM riegel hinzuzukaufen damit ich den RAM im dual channel betreiben kann. lohnt sich der performance unterschied? ich meine die taktrate wird verdoppelt das müsste doch einiges verändern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stealthkilla, 35

Achtung Dual Channel geht nur wenn es 2 Ram's identischen typs sind. Kauf dir lieber ein 2x8Gb set und dann packst du denn dritten in einen leeren slot. Ach ja FPS angaben kannste knicken. Die jungs hier wissen weder was FPS sind noch wie das system dahinter funktioniert. Aber eine mehrleistung ist spürbar da du quasi aufgaben parallel abarbeiten kannst statt hintereinander.

Kommentar von BOZZJANEK ,

Ja ich kaufe deswegen dann aich den gleichem RAM riegel dazu wie den der jz schon drin ist. Glaubst du der kaufpreis von 50 euro würde sich lohnen?

Kommentar von Stealthkilla ,

Also ich habe "nur" 16Gb Ram und die reichen momentan völlig. Aber bei Videobearbeitung oder Spielen mit im Open World Style kann dir ein grösserer Ram mehr Reserven bieten.

Gruss und Danke =)

Kommentar von BOZZJANEK ,

Danke dir ;)

Antwort
von mitsch12, 37

Ja 1 bis 2 Fps mehr sind schon drinne. Aber mehr leider auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community