Frage von camdentown, 80

RAM Grenze bei Spielen?

Hallöchen. Ich habe 8GB RAM auf meinem PC und wollte fragen was die höchste RAM Grenze bei Spielen ist die ich spielen kann. Ich habe Gta 5 und kann es gut spielen mit ein paar rucklern. (Minimum 4 GB RAM und Empfohlen 8GB) Kann ich auch 7 bzw 8 GB RAM Spiele spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MegaCornan, 45

Wenn die Spiele auf 32 Bit laufen, dann bis 3.75 GB ca.
Auf 64 Bit gibt es keine Begrenzung...

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für PC, 37

Der empfohlene Arbeitsspeicher bei Programmen bezieht sich auf die insgesamt verfügbare Menge für das ganze System, da sind also da Spiel, Betriebsystem, Treiber, Browser etc. im Hintergrund schon mitkalkuliert.

Also braucht quasi kein Spiel, daß 8GB RAM voraussetzt oder empfiehlt, auch tatsächlich annähernd die vollen 8GB für sich selbst. Die Quelle deiner Ruckler dürften eher woanders liegen.

Antwort
von Hulkschnitzl, 42

Ja müsste funktionieren. Du musst es vl auch ausprobieren, es hängt mit Allens zusammen nicht nur mit RAM.

Kommentar von Hulkschnitzl ,

Mit allem*

Antwort
von robbycobra, 38

Welche Spiele wären das denn z.B.?

Kommentar von camdentown ,

Ich würde mir Black Ops 3 kaufen und The Witcher 3

Kommentar von MegaCornan ,

Wie er sagt, GTA V braucht 8 GB Ram auf empfohlen.