Frage von Rogerboy, 44

RAM Geschwindigkeiten bei Skylake-Chipsätzen?

Hallöle,

ich wollte Fragen ob nur z170 ddr4-2400 unterstützt oder auch die anderen chipsätze? Oder liegt das bei den Mainboardherstellern? Ich suche ein mITX Mainboard das nicht z170 ist aber dann würde der RAM - Takt doch gedrosselt, oder nicht?

Danke für die Hilfe!

Antwort
von KuarThePirat, 31

Richtig, du brauchst ein Z170 Board um den schnelleren DDR4 Speicher zu unterstützen. Alle anderen Chipsätze unterstützen nur DDR4 2133.

Kommentar von Rogerboy ,

Der RAM wird dann einfach nicht den WerksOC haben und das ist kein Risiko? Dann kann ich den DDR4 Hyperx 2400MHz CL15 dann nutzen? (8GB)

Kommentar von KuarThePirat ,

Ja, die kannst du nutzen. Die werden dann halt nur bei 2133 laufen.

Kommentar von Shalidor ,

Wobei das ja fast keinen Unterschied macht. Ob 2133 oder 2400.

Kommentar von Rogerboy ,

Danke ihr 2. Der Ram war damals 1€ billiger sls 2133 deshalb hab ich den!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community