Frage von RESturtle, 38

RAM geht nicht auf 64bit Windows[WICHTIG]?

Hallo leute ich habe ein problem. Habe in meinem Laptop ein 2GB Riegel und einen neuen 4GB DD3 Riegel verbaut, konnte aber davon nur 3,8 GB nutzen dar ich Windows meint ich brauche 64bit um mehr als 4 zu benutzen. Nun habe ich ein 64bit System kann aber komischer weise nur die alten RAM riegel benutzen. Beim Hochfahren hängt er sich direkt auf... Auf dem 32bit System wurde der neue riegel akzeptiert... weiß jemand etwas dazu?

Vielen dank!

Antwort
von xmoepx, 26

Das genaue Problem bei Ferndiagnose zu ermitteln ist immer schwierig.

zwei Ram-Riegel unterschiedlicher Größe und von unterschiedlichen Herstellern zu verwenden wird aber generell nicht empfohlen, da es zu Problemen führen kann. ich würde den 2 GB rauswerfen und mir demnächst einen zweiten von dem neuer 4er besorgen.

Kommentar von RESturtle ,

Verbaut waren von anfang an (1x 2GB und 1x 1GB (MEDION NOTEBOOK) Habe den 1GB riegel durch den 4GB Riegel ausgetauscht und es lief auf 32bit (3,8GB Nutzbar) 

Antwort
von Dog79, 31

Wieviel Ram unterstützt dein Läppi maximal?Gleicher Hersteller der Riegel?

Kommentar von RESturtle ,

Verbaut waren von anfang an (1x 2GB und 1x 1GB (beide Speicherplätze belegt(MEDION NOTEBOOK) und versucht aufzurüsten mit einem 4 GB DDR3 Riegel der komischerweise nur 32bit Unterstützt? 

Kommentar von Dog79 ,

Medion sagt genau garnix darüber aus wie viel deine Kiste maximal verträgt.

Kommentar von RESturtle ,

Leider, habe selber im Handbuch gerade nachgelesen. Was könnte ich noch tuhen deiner meinung nach?

Kommentar von Dog79 ,

Mal das genaue Modell posten.

Ich hab so den Verdacht das die Kiste nich mehr als 2 x 2 GB oder 1 x 4 GB verträgt.

Kommentar von RESturtle ,

Ist ein E7214.

Er startet ja nichtmal mit dem 4gb Riegel alleine..? (Bei 32bit akzeptiert er den neuen und den alten und nutzt den neuen sogar!) Es muss also irgendetwas mit 64 bit zu tun haben denke ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten