Frage von btkiller7269, 110

Ram für Pc?

Ich will mir 8 GB ram (2x4) oder 4 GB ram (2x2) kaufen(ddr2).Aber ich hab nur 20 euro.Und bei fast allen Riegeln steht"nur für AMD Systeme".Aber ich hab ein Asus Mainboard und eine Intel core 2 quad cpu.

Antwort
von Roderic, 51

4GB DDR2 RAM Module gibt es fast ausschließlich nur mit EEC (für Server). Und zwei davon kriegst du garantiert nicht für 20€.

Kommentar von btkiller7269 ,

Was ist mit 2 gb

Kommentar von Roderic ,

Damit dürfte es keine Probleme geben. Einige Mainboards schalten den Speichertakt von 800 auf 667MHz herunter, wenn sie mit 4*2GB voll bestückt werden. Das ist aber kein großes Dilemma.

Antwort
von floppydisk, 32

ganz ehrlich, du erhoffst dir sicher einen schnelleren rechner.

das wird mit dem einbau von mehr ram nicht der fall sein - und bei so alter hardware wie einem core 2 quad solltest du lieber auf etwas neues sparen. es lohnt nicht, hier nocht geld reinzustecken.

Mein probem ist bei mir sind 2 von 4 (1gb) Riegel kaputt gegangen und ich brauche weitere zwei

Kommentar von Roderic ,

Dann kauf einfach zwei weitere 1GB Module (gebraucht bei ebay für 15-20€ pro Paar). Für 2*2GB müsstest du 30-40€ hinlegen, für 4*2GB bis zu 80€. Soviel Geld noch in den Rechner zu stecken, lohnt sich nicht.

Antwort
von Maik2325, 57

In den Fall kannst du nur Passend googeln ob du die irgendwo günstig bekommst. Aber 20 euro, wie kommst du hier nur auf so einen Preis. Kennst deine PC daten sagst aber von anfang an du hast nur 20 euro. Richt ja danach als wenn du hier versucht leute abzuziehen und auf deine Masche. Oh weinen, ich hab kein geld, brauch aber den Ram. wää

ehm nein ich will nur fragen ob jemand eine Plattform kennt aufder man günstige rams holen kann

Antwort
von ls14fan, 15

Also ich kenne mich ja nicht so aus damit aber mit 20 Euro kommst du wahrscheinlich nicht weit....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten