Frage von Thisisaquestion, 41

RAM Frequenz ändern?

hallo. Ich habe da mal eine Frage, ich habe einen PC mit 6 Gigabyte DDR3 RAM mit 1600 MHzaber ich habe noch mal 6 Gigabyte RAM die aber 1333MHz haben, kann ich also die Frequenz runter Regeln und die anderen RAM Riegel Einbauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hodenjunker, 35

Kannst einbauen. Das runterregeln passiert von selbst .

Kommentar von Thisisaquestion ,

okaay muss ich dda was beachten? in meinem PC sind drei Doppel Slots und die haben blaue und graue Sockel die diee jetzt drin sind sind auf blau, muss ich was umstecken?

Kommentar von Hodenjunker ,

Nein, lass das so wie es ist und steck deine 1333 einfach in die grauen slots. bei jedem Board möglichst gleiche Speicher in die gleichen slots einbauen ( sind meist beschirftet und farblich getrennt bsp DIMM A1-A3 und DIMM B1-B3)

Kommentar von Thisisaquestion ,

okay danke :-)

Kommentar von Thisisaquestion ,

Hat perfekt funktioniert DANKE

Antwort
von GaiJin, 19

Heya Thisisaquestion,

wobei der Hodenjunker aber vergessen hat Dich darauf hinzuweisen, dass es EVTL. zu Problemen kommen KÖNNTE...

Im Grunde gehen die Ratschläge in die Richtung, das man (in Falle eines Falles) nur baugleiche RAM-Riegel verwenden sollte...

Um eben mögliche Fehlerquellen auszuschliessen!

Wie gesagt, der Hodenjunker hat recht, man KANN RAM mixen, aber es kann eben die Quelle für mögliche Fehler sein!

Sind die RAM-Riegel den ansonsten identisch?

Greetz,

GaiJin

Kommentar von Thisisaquestion ,

ja nur dass die neuen keinen schutz haben wie die anderen

Kommentar von GaiJin ,

Ähm...

Öhm...

Was meinst Du damit, dass die neuen keinen Schutz haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten