ram dual? single?mit mainboard kompatibel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Stick funktioniert aber macht wenig Sinn da Dual Channel schneller ist (Merkst du aber kaum)

Wenn du also sowieso neu kaufst nimm direkt zwei RAM Riegel.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin ultra,

natürlich kannst Du den 1 x 8 GB Riegel auf dein Board stecken, und der Unterschied zwischen Single- und Dual-Channel ist mittlerweile sehr gering.

Der H170 Chipsatz etwas besser : http://geizhals.eu/asrock-h170a-x1-3-1-90-mxb0g0-a0uayz-a1368517.html?hloc=de

Wenn Du ein bisschen Kohle übrig hast : http://geizhals.eu/msi-z170-a-pro-7971-013r-a1325629.html?hloc=de

Zum Z170 könntest Du direkt 3000er RAM nutzen.

Grüße aussem Pott

Jimi



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ultraolex99
04.07.2016, 19:32

was ist an dem H170 Board besser kenne mich da nicht so auch habe das Board empfohlen bekommen schon mal danke für deine Hilfe

0

Du kannst Single Chips auf Dual Sockets verwenden, aber keine Dual Chips auf Single Sockets.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, selbstverständlich ist auch Single möglich. Und das mit dem späteren Aufrüsten ist eine gute Idee. Ich würde nur möglichst das gleiche Modell später nehmen, das du auch zuerst gekauft hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?