Frage von Bowshotman, 58

Ram bei windows 10 erhöhen. was muss ich beachten?

wollte mir diesen arbeitsspeicher kaufen:Crucial Arbeitsspeicher 8GB (DDR3L-RAM, bis zu 1600MHz, CL11, 204-polig. habe windows 10 64 bit muss ich irgendwas dabei beachten?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 35

Wenn du einen Laptop hast könnte der passen. DDR3 SO-Dimm hat 204 Pin. Ram für Desktop-PCs hat bei DDR3 240 Pin. Welches Windows du hast ist dabei egal.

Antwort
von AllAboutPC, 42

Hey,

Als erstes solltest du mal im Task Manager schauen welchen RAM Typ du genau verbaut hast (Takt, Architektur, Anzahl, Slots, Größe, ... ).

Jenach dem welcher RAM Typ nun verbaut ist, musst du natürlich den gleichen kaufen. Und es ist auch möglich zum beispiel unterschiedliche Größen zusammen laufen zu lassen, auch wenn einige User hier meinen das dies nicht möglich wäre ^^

~AllAboutPC

Antwort
von SuperJanFragt, 41

Bei Windows selber glaube ich zu 80% nicht. Aber im BIOS vielleicht anmelden.

Kommentar von ThxForHelpSupp ,

Ne dort auch net :P

Antwort
von JohnWilliams, 36

Kommt drauf an ob du schon einen Arbeitsspeicher hast (ich gehe mal davon aus) du kannst zb nicht einen 8gb und einen 4gb parallel laufen lassen.. Und auch die sonstigen Werte müssen übereinstimmen. Aber warum Googlest du nicht einfach, das ist doch ne einfache Frage wos ganze Artikel gibt die dir da Auskunft drüber geben.

Kommentar von AllAboutPC ,

Falsch! Man kann sehr wohl ein 8 GB und ein 4 GB Modul parallel betreiben.

Kommentar von Bowshotman ,

trifft das nur auf bestimmte pcs zu?

Kommentar von JohnWilliams ,

kann man überhaupt nicht!! Unsinn! Wenn du nur 2 Steckplätze parallel hast kannst du nicht ein 4er und ein 8er rein stecken!! Wenn du 2x2 Steckplätze hast kannst du sie natürlich aufteilen, aber sie laufen dann nicht parallel (wie sollten Sies auch...)

Wieso funktioniert es dann bei mir wenn es ja angeblich Unsinn ist? Mann sollte schon wissen von was man hier redet wenn man hier einfach so einen Unsinn verbreitet. Es ist möglich zwei Module mit unterschiedlichen Größen laufen zu lassen, auch wenn man nur zwei Steckplätze hat.

Man*

Kommentar von JohnWilliams ,

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten