Frage von Etok96, 86

RAM Auslastung Ungewöhnlich hoch(WIN10)?

Seit ein Paar tagen Hängt und Ruckelt der PC ohne Ende und ich weiß nicht wieso. Bitte um schnelle Antworten. Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von egglo2, 36

Lass´mal nachsehen, ob du "Besuch" auf deinem PC hast.

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Runterladen starten! Muss nicht installiert werden! 

Kommentar von Etok96 ,

Habs mir von nem kumpel geben lassen, durch laufen lassen und alles löschen was gefunden wurde. der rechner läuft wieder mit voller leistung und alles funtionier wieder richtig. vielen vielen dank für den tipp.

Kommentar von Etok96 ,

Anmerkung: Es lag an "Quick Search". Das ist irgend ein Adware Programm das sich wohl in Irgend einer Installation versteckt hat.

Kommentar von egglo2 ,

Gern geschehen.

Antwort
von SupSab, 21

Im Zweifel auch den Arbeitsspeicher testen. Wie das geht, erfährst Du hier detailliert beschrieben: https://www.compuram.de/blog/arbeitsspeicher-testen-die-moeglichkeiten/

Antwort
von ForenBoy, 26

wie schon hundert mal geraten sollten alle Antiviren-Programme von Fremdherstellern mit deren Deinstallations-Programmen deinstalliert werden.

Desgleichen solche unsinnigen Toolpakete wie 360° oder andere Verschlimmbesserungen, die den Rechner schneller machen sollen, sowie Antispionage-Software und dergleichen Unsinn,

Windows 10 braucht diesen ganzen Müll nicht, es bringt alles mit, was zum Schutz und flüssigem arbeiten notwendig ist.

Antwort
von TheMinecrafter2, 42

hast du irgendwelche programme in den letzten tagen installiert

Kommentar von Etok96 ,

Nur das Spiel Rift über Steam aber das Problem hatte ich davor schon.

Antwort
von lemmysbest, 34

man sollte sich schon ein antivirenprogramm kaufen! du hast einen virus! ram riegel gehen nicht einfach so kaputt. ich empfehle kaspersky. keine werbung- bekomme kein geld, hat aber alles gefunden bisher


Kommentar von Etok96 ,

Ich habe 360 Total Security.

Kommentar von TheMinecrafter2 ,

hab ich auch ist echt gut und kostenlos und ohne anmeldung und ohne werbung

Antwort
von Gray21, 43

Mach mal ein neustart.

Kommentar von Etok96 ,

Hilft leider nicht.

Kommentar von Gray21 ,

Schließ mal unötige ram fresser.

Kommentar von Etok96 ,

Alles Geschlossen was ich beenden kann und trotzdem nichts Passiert.

Antwort
von Etok96, 35

Hier noch das 2. Bild vom Manager.

Kommentar von TheMinecrafter2 ,

was kann der zdengine?

Kommentar von Etok96 ,

das ist mir unbekannt :O

Antwort
von egglo2, 16

zdengine ist suspekt!!!

http://entfernen.uninstallbrowserinfection.com/loschen-zdengine-dll-dauerhaft-zu...

Kommentar von xLukas123 ,

Top Webseite mit Texten die in einen Übersetzer geschmissen wurden. Des Weiteren wird dort das Programm "SpyHunter" angeboten.

https://www.mywot.com/en/scorecard/enigmasoftware.com?utm_source=addon&utm_c...

Kommentar von egglo2 ,

Ja Lukas, ich habe es auch bemerkt, da war es aber schon zu spät!

Sorry, mein Fehler

Kommentar von egglo2 ,

Hier könnte dir eventuell auch geholfen werden.

http://www.trojaner-board.de

Kommentar von egglo2 ,

Die Anleitung scheint mir allerdings etwas seltsam. Habe mir das eben nochmals angesehen.

Mit dem Programm "Everything" solltest du es finden.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_32987150.html?t=1462648997&...

Wenn du das Programm öffnest, siehst du zunächst eine nahezu leere Seite.

Man hat den Eindruck, es passiert nichts. Aber das Programm sucht bereits!!!! Ist wirklich ungeschickt gemacht, nichts zeigt den Verlauf an.

Nach etwa 3-4 Minuten erscheinen dann alles, was sich auf deinem PC befindet.

Nun gibst du oben in die Suchleiste des Programms zdengine.dll ein und du bekommst sofort ein Ergebnis.

Nun solltest du es löschen können.

Kommentar von Etok96 ,

habe raus gefunden das quick search dafür verantwortlich ist. habe es komplett entfernt und der rechner läuft jetzt wieder normal.