Frage von Bockwurstboy, 55

RAM Auslastung seit Win 10 Updates sehr hoch?

Hey, ich habe gerade eine Auslastung von 7,6gb von 8 im Idle aufm Destkop und halt der Browser also nichts krasses am laufen. Wieso ist meine Auslastung so hoch und wie könnte ich die wieder runter bekommen ? Danke

Antwort
von Anonymous221, 34

Hallo Bockwurstboy,

könntest du mir sagen welcher Prozess den diese Last verursacht?

Freundliche Grüße

Anonymous221

Kommentar von Bockwurstboy ,

Gar kein Prozess :0 

Keiner zieht irgendwie viel Leistung, dass höchste ist Chrome mit ca. 130MB 

Kommentar von FouLou ,

Schau mal unter leistung -> ressourcenmonitor und dann arbeitsspeicher. (hoffe das gibts noch ungefähr so auf win 10)

Da müsste es nen farbigen balken geben. Mit "in verwendung" "geändert" "standby" "frei" und "für hardware reserviert"

Wieviel MB gibt der bei "für hardware reserviert" an?

Kommentar von Bockwurstboy ,

0 MB wird mir für die Hardware angezeigt... 

Kommentar von FouLou ,

was  sagt der rest?

ne VM hast du nicht am laufen oder?

Kommentar von Bockwurstboy ,

Ne keine VM 

In Verwendung ca. 7,6gb 

Geändert 1MB Standby ca 470mb

Frei 170mb 

Kommentar von Anonymous221 ,

Hallo Bockwurstboy,

bist du den als ein Administrator angemeldet? Wenn nicht könnte es sein das ein bestimmte Prozesse nicht angezeigt werden welche den ganzen RAM ziehen. Ansonsten könntest du bitte den Processexplorer installieren und bei dir ausführen (ist ein verbesserter Taskmanager von Microsoft selber). Der sollte dir dann alles anzeigen.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort
von NeoExacun, 20

Welches Mainboard hast? Es gibt einen Netzwerkchip, dessen Treiber seit Win10 Probleme macht.

Kommentar von Bockwurstboy ,

Ne daran liegt es nicht, hab Win 10 schon lange und ist halt seit den Updates so. 

Kommentar von NeoExacun ,

Kannst du mir trotzdem sagen, welches Mainboad du hast? Bugs sind leider nicht so berechenbar, wie man es gerne hätte.

Kommentar von Bockwurstboy ,

MSI H97 Gaming 3 

Kommentar von NeoExacun ,

Dieses Mainboard besitzt den problematischen Netzwerkchip. Lade dir dort den aktuellen Treiber herunter und installier ihn:
https://de.msi.com/Motherboard/support/H97-GAMING-3.html#down-driver&Win10%2...

Nach einem Neustart sollte dann alles passen.

Antwort
von ByteJunkey, 22

Schau mal in den Ressourcen-Monitor. Dort steht auf jeden Fall etwas.

Hope it helps ;)

Kommentar von Bockwurstboy ,

hmm steht dort auch nicht, kein Prozess zieht viel Speicher... :( 

Kommentar von ByteJunkey ,

Schick mal bitte einen Screenshot 

Antwort
von Jan745, 29

An den Updates kann es sicherlich nicht liegen ! Hast du sonstige Programme oder so drauf?Starte mal den Taskmanager um zu gucken was für ein Programm oder sonstiges den Arbeitsspeicher so zu fordern stellt.

Kommentar von Bockwurstboy ,

Dass ist ja das Problem angeblich zieht gar kein Prozess viel Leistung dass höchste ist Chrome mit ca. 130MB 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten