Frage von itsphil94yo, 44

RAM auslastung 98% unter windows 10?

Hallo, meine RAMs sind ständig ausgelastet auf bis zu 98%. Nach einem PC Neustart ist alles wieder in Ordnung, jedoch baut sich das mit der Zeit immer wieder auf. Im Taskmanager ist nichts zu sehen was auf die Ursache hindeuten könnte. Alle Anwendungen zusammen kommen auf (normalerweise) nicht mal 4gb. Games kann ich total knicken weil die Performance SEHR leidet.

Setup:

i7 4790k 4x4ghz

gtx 970 4gb oc

z97 g3 msi motherboard

16gb corsair vengeance

650w bequit!

Win10 ist aktuell und auch alle anderen Treiber sind aktuell. Problem besteht seit paar Tagen erst. Einzigen Lösungen die ich im Netz gefunden habe sind auf mangelnde Treiber zurück zu führen. Woran kann das liegen, abgesehen von den Treibern?

Antwort
von Hyp3rn0v4, 29

Du musst im Ressourcenmonitor sehen können, welcher Prozess wie viel Arbeitsspeicher benötigt.

Wenn du weißt, was den ganzen Speicher blockiert, kannst du auch etwas dagegen unternehmen.

Antwort
von ninamann1, 27

Kann es sein , das die Auslagerungs Datei deaktiviert ist ?

 Oder hast Du irgendwelche System Optimierungs Programme installiert ?

Eventuell ist der Fehler auch durch das letzt Update , du kannst eine wiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Fehler machen

Antwort
von SwissDiss15, 29

vermutlich fressen dir hintergrundprogramme (viren) im hintergrund den RAM. schau im taskmanager nach ob da prozesse laufen die auffällig sind. bei zweifel den namen bei google angeben, dann löschen falls es mist ist. danach lässt du ein antiviren programm drüber laufen und löschst manuell unter systemeinstellungen unbekannte programme.

Antwort
von Aktzeptieren, 19

Virus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten